Test LOKI - Seite 2

Die Rüstungen lassen einen Staunen!Die Rüstungen lassen einen Staunen!

Pro Charakter 3 Schwerpunkte möglich

Das Charaktersystem der vier festgelegten Startcharaktere ist keinesfalls so starr, wie man es vermuten könnte, sondern lässt jede Menge Feintuning zu. Durch einer der vier Charaktere legt man eine grobe Richtung fest. Diese lässt dann aber durchaus noch unterschiedliche Schwerpunkte zu. Jeder der Helden dient 3 Göttern. Ein Barbar entwickelt sich dann zu einem schieren Kraftpaket, wenn er Thor dient, zu einem flinken Kriegsherrn bei Tyr oder zu einem magiebegabten Jünger des Odin. Voran schreitet diese Entwicklung anhand von durch Gebete, Opfergaben und Erfahrungspunkten verliehene Talentpunkte, die dann in den jeweiligen Skillbaum des gewählten Gottes investiert werden. Durch Levelaufstiege erhält man zudem Attributpunkte, die anhand der Startklasse in Primär- und Sekundärattributen angelegt werden können. Insgesamt stehen über 200 Fähigkeiten in 12 Skillbäumen zur Auswahl.

Auch üppige Vegatation bietet "Loki"Auch üppige Vegatation bietet "Loki"

Waffensystem klassisch...

In punkto Waffen hat Cyanide mehrere bekannte Elemente aus verschiedenen Spielen integriert. Dies führt zu einer schier unendlichen Vielfalt und Möglichkeiten, der hierbei entstandene Mix ist die Innovation des Spiels. Grundsätzlich gibt es natürlich verschiedene Waffenklassen, die sich grob auch an den Charakteren orientieren. Der Barbar ist für Äxte, Zweihänder und ähnliches schweres Gerät zuständig. Diese kommen in 3 verschiedenen Seltenheitsstufen immer weniger häufig aber dafür umso schlagkräftiger vor. Wie von Diablo und anderen Genregrößen bekannt, haben diese unterschiedliche Boni. Durch Runen können Waffen magisch aufgerüstet und noch mächtiger gemacht werden.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Auf PC und PS4 schlägt man sich schon seit Monaten mal besser und mal schlechter in Street Fighter 5. (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Taxi: Für Smartphones ab sofort kostenlos

Crazy Taxi: Für Smartphones ab sofort kostenlos

Der Sega-Klassiker Crazy Taxi ist ab heute kostenlos zu haben. Zumindest gilt das für die mobilen Plattformen Andr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - LOKI - Im Bannkreis der Götter

Alle Meinungen

LOKI (Übersicht)