Test LOKI - Seite 4

Im Wald und auf der Heide...Im Wald und auf der Heide...

Grafik und Sound

Bei der Grafik ist "Loki" zeitgemäß vorne mit dabei. Grundsätzlich bieten schon einmal die vier völlig unterschiedlichen Szenarien jede Menge abwechslungsreiche Optik. Egal ob Eis, Dschungel oder düstere Tempel, das Design ist gelungen. Allerdings sind die Levels in ihrer Größe je nach Szenario sehr unterschiedlich, zum Teil geht dabei die Übersicht bzw. Abwechslung verloren. Hübsch ist auch, dass man den Charakteren jeden einzelnen Ausrüstungsgegenstand direkt ansieht.. Besonders toll allerdings sind die zahlreichen Zaubereffekte. Die Sprachausgabe ist ebenfalls atmosphärisch gelungen. Das Highlight von "Loki" bleibt aber bei allem die Abwechslung in der Spielwelt.

Schüleraustausch: Griechische Studentin bei den AztekenSchüleraustausch: Griechische Studentin bei den Azteken

Multiplayer läuft noch nicht rund...

Spätestens seit dem Genreklassiker "Dialo 2" verbindet man mit Actionrollenspielen auch einen Multiplayermodus. Die Franzosen von Cyanide haben sich nicht lumpen lassen und "Loki" nicht einen, sondern die 4 Multiplayermodi Kooperativ, Duell, Herausforderungen und Team-Schlachten spendiert. Das Balancing im Multiplayermodus ist absolut gelungen. Leider kann man das von der Bedienung und dem Komfort nicht behaupten. Neben Lags und Abstürzen wirken auch weitere aber wichtige Kleinigkeiten wie beispielsweise das Tauschfenster altertümlich umständlich. Dort kann nur über den sogenannten "Kiosk", aber nicht direkt Handel getrieben werden.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - LOKI - Im Bannkreis der Götter

Alle Meinungen

LOKI (Übersicht)