Facebook-Gewinnspiel: Das müsst ihr wissen

(Special)

von Oliver Hartmann (01. September 2011)

Unser großes Facebook-Gewinnspiel geht in die heiße Phase. Es tauchen immer wieder Fragen zur Teilnahme auf, die wir hier gesammelt beantworten.

Die spieletipps-Fans auf Facebook fiebern dem Gewinnspiel entgegen.Die spieletipps-Fans auf Facebook fiebern dem Gewinnspiel entgegen.

Gewinnspiel? Worum geht es eigentlich?

Das Gewinnspiel startet, sobald unsere Facebook-Seite 345.678 Fans erreicht hat. Zu gewinnen gibt es ein Alienware M18x Notebook, das perfekt für Spieler geeignet ist. Die genaue Konfiguration könnt ihr im Video unten sehen.

Sobald die 345.678 Fans erreicht sind, posten wir auf Facebook einen Beitrag mit: 1. der Gewinnspielfrage, 2. wie die Mail aussehen muss, 3. an welche Mailadresse ihr die Mail schicken müsst. Ab da habt ihr genau 30 Minuten Zeit, um uns diese Mail mit der richtigen Antwort zu schicken. Pro Haushalt dürfen maximal zwei Personen teilnehmen. Nehmen mehr als zwei Personen teil, sind alle Teilnahmen des Haushaltes ungültig.

Der Gewinner wird von uns in die Redaktion eingeladen und bekommt das edle Notebook von Onkel Jo überreicht. Die Bahnfahrt zu uns zahlen natürlich wir.

Ein Traum in schwarz: Das Alienware M18x.Ein Traum in schwarz: Das Alienware M18x.

Frage: Ok prima, und was gibt's noch mal zu gewinnen?

Antwort: Ein Alienware Notebook M18x im Wert von 2.749 Euro. Der Preis wird gesponsert von Trion, den Machern vom Online-Rollenspiel Rift.

Frage: Ich hab alles verstanden! Aber an welche Email-Adresse soll ich das denn mailen?

Antwort: Die Email-Adresse geben wir im Startbeitrag bekannt, wenn die 345.678 Fans erreicht sind.

Frage: Wird bekannt gegeben, wenn die 345.678 Fans erreicht sind?

Antwort: Wenn die 345.678 Fans erreicht sind, posten wir das auf unsere Facebook-Pinnwand. Egal ob das 4 Uhr morgens oder irgendwann am Nachmittag ist.

Frage: Und was muss im "Betreff" der Email stehen?

Antwort: Auch das wird im Start-Posting stehen, sobald die 345.678. Fans erreicht sind.

Frage: Das ist ja einfach! Und wo muss man die Mail hinschicken?

Antwort: Immer noch an die Adresse, die wir im Startbeitrag nennen werden.

Frage: Super Sache, ich hab‘s kapiert - nur das mit der Email-Adresse ist mir noch nicht klar?

Antwort: Seufz. Erwähnten wir schon, dass es ein Startbeitrag geben wird, in dem alle Infos enthalten sein werden?

Frage: Wie lautet die Gewinnspiel-Frage?

Antwort: Die ist streng geheim, die verraten wir erst, wenn es los geht. Und dann wird sie - Überraschung - im Startbeitrag stehen.

Frage: Klar Leute, ist ja einfach zu verstehen! Und der Betreff der Mail ist egal?

Antwort: Nein, der Betreff ist nicht egal. Der Betreff wird auch im Startbeitrag stehen. Ihr seht schon, das Startbeitrag ist wichtig. Ihr solltet es nicht verpassen.

Frage: Kann man die Mail an irgendeine Email-Adresse schicken?

Antwort: Kann man, solltet ihr jedoch nicht, wenn ihr eine Chance auf den Gewinn haben wollt. Dann müsst ihr die Email nämlich an die Adresse schicken, die im Startbeitrag stehen wird.

Frage: Ich hab alles kapiert. Aber könnt ihr es mir zur Sicherheit nochmals schnell erklären?

Antwort: Nein.

1 von 3

Sponsor:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht