Test Contre Jour - Seite 2

Pro:

  • Musik zum Dahinschwelgen
  • ihr könnt Level überspringen
  • drei bezaubernde Welten
  • großer Umfang von 60 Levels

Contra:

  • Übersichtlichkeit auf iPhone eingeschränkt
  • Multitouch-Gesten sind umständlich
  • keine spielerischen Innovationen
  • Levels sind fix durchgespielt

Hier bekommt ihr das Spiel

Contre Jour in iTunes kaufen

Meinung von David Ulc

Von der ersten Minute an hat mich Contre Jour in seinen Bann gezogen. Langsam geht die Sonne am Horizont auf, die Namen aller Beteiligten erscheinen und aus dem Nichts erscheint ein kleines schwarzes Wesen mit einem Auge. Das träumerische Klavier hat bereits mit den ersten Sonnenstrahlen eingesetzt. Die Inszenierung ist perfekt. Und das nicht nur im gerade beschriebenen ersten Level. Durch die magisch anmutende Optik hebt sich Contre Jour von der Masse ab. Dazu gibt es Musik, so schön wie aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie". Yann Tiersen ist dafür zwar nicht verantwortlich, dafür aber der amerikanische Komponist David Ari Leon, der auch für die Musik einiger Marvel-Produktionen wie Spider-Man verantwortlich ist. Spielerisch habe ich ebenso nichts zu bemängeln, auch wenn Contre Jour mit Sicherheit keinen Innovationspreis gewinnt. Am Ende habe ich ein einfaches Gelegenheitsspiel mit viel Leidenschaft und Hingabe.

80 Spieletipps-Award

meint: Einzigartiger Physik-Puzzler, der euch mit fantastischer Optik und sehnsüchtiger Klaviermusik in andere Welten versetzt. Zumindest für die 60 Levels!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Contre Jour (Übersicht)