Top 10 Download-Spiele - Folge 011

(Special)

von Thomas Nickel (10. September 2011)

Hurra, das Sommerloch ist verschwunden. So viele neue, geniale Downloadspiele wie jetzt, gibt es selten. Schlagt einfach zu, mit keinem der zehn hier vorgestellten Spiele begeht ihr einen Fehler!

Schwerkraft spielt bei Aya und ihren Lichtwürfel keine große Rolle.Schwerkraft spielt bei Aya und ihren Lichtwürfel keine große Rolle.

Platz 10: Aya and the Cubes of Light (WiiWare, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Bei Aya and the Cubes of Light versorgt ihr Weltraumwürfel mit neuen Energiezellen. Dafür klettert ihr auf den mit Plattformen gespickten Würfeln herum und freut euch, dass sich Hauptfigur Aya kein Stück für Nebensächlichkeiten wie Schwerkraft interessiert. Steht eine entsprechende Rampe bereit, läuft sie problemlos an Wänden oder an der Decke. Die etwa 30 Würfel sind knifflig und herausfordernd gestaltet, die Steuerung macht aber ein paar Probleme. Ohne die aufgesetzt wirkenden Bewegungskontrollen würde sich Ayas Würfel-Knobelei ein gutes Stück runder und motivierender anfühlen.

Fazit: Die Grundidee passt, die Rätsel sind stimmig, nur an der Steuerung und an der etwas drögen Grafik hätten die Entwickler noch feilen dürfen.

Weiter mit: Platz 9: Rock of Ages

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht