Top 10 Download-Spiele - Folge 011 - Platz 5: 4 Elements HD

(Special)

Wuselig, aber bunt - die vier Elemente sind grafisch gut zu unterscheiden.Wuselig, aber bunt - die vier Elemente sind grafisch gut zu unterscheiden.

Platz 5: 4 Elements HD (PSN, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Auf den ersten Blick scheint es bei dieser iPad-Umsetzung lediglich darum zu gehen, gleichfarbige Steinchen anzuordnen. Sobald sich drei davon berühren, verschwinden sie und lösen im Idealfall eine ordentliche Kettenreaktion aus. Aufgewertet wird das Prinzip von 4 Elements HD durch ein paar Spezialsteine, besondere Fähigkeiten, interessant geformte Spielfelder und den heute fast schon obligatorischen Hauch von Rollenspiel. Ihr könnt hier auch den Move-Controller einsetzen, mehr Spaß habt ihr letzten Endes aber mit dem ganzen normalen Dual-Shock.

Fazit: Dank ein paar interessanter Ideen erweist sich die im Grunde recht klassische Steinchenschieberei auch hier als angenehm kurzweilig.

Weiter mit: Platz 4: The Baconing

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Boykott gegen Mikrotransaktionen

For Honor: Boykott gegen Mikrotransaktionen

Die Spieler von For Honor gehen auf die Barrikaden. Grund für den Protest ist der Umgang mit Mikrotransaktionen im (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht