Top 10 Download-Spiele - Folge 011 - Platz 4: The Baconing

(Special)

Auch The Baconing setzt auf den tollen Grafikstil der Deathspank-Vorgänger.Auch The Baconing setzt auf den tollen Grafikstil der Deathspank-Vorgänger.

Platz 4: The Baconing (XBLA, PSN, Steam, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Der Titel The Baconing verrät es nicht sofort, aber tatsächlich haben wir es hier mit der neuen DeathSpank -Episode zu tun. Erneut soll der leicht eingebildete Streiter für Recht, Ordnung, etc... ins Abenteuer ziehen. Im Diablo -Stil verkloppt er dafür seine Gegner und sammelt Ausrüstung. Dieses Mal soll er die Tangas der Macht verbrennen - klingt komisch, ergibt im Zusammenhang aber Sinn und ist angenehm albern. Mit einer ordentlich Ladung neuer Waffen, einem stärkeren Fokus auf Verteidigung und interessanten neuen Orten bietet The Baconing ordentlich Inhalt. Dennoch zeigt die Reihe langsam ein paar Abnutzungserscheinungen.

Fazit: The Baconing ist witzig und spielt sich gut, der frische Wind des ersten DeathSpank ist hier aber kaum mehr zu spüren.

Weiter mit: Platz 3: Toy Soldiers: Cold War

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht