Top 10 Download-Spiele - Folge 011 - Platz 3: Toy Soldiers: Cold War

(Special)

Rambo lässt grüßen: Die Plastikmänner schießen scharf!Rambo lässt grüßen: Die Plastikmänner schießen scharf!

Platz 3: Toy Soldiers: Cold War (XBLA, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Toy Soldiers - Cold War zieht so ziemlich alle Klischees aus den Kriegsfilmen der guten, alten 80er durch den Kakao - und Spaß macht's auch noch! Die Toy Soldiers verbinden gekonnt taktische Elemente mit klassischen Action-Sequenzen. Auf der einen Seite baut ihr Verteidigungsanlagen und platziert Panzer und Selbstschussanlagen, auf der anderen Seite könnt ihr auch zeitweise in die Plastikhaut eurer Truppen schlüpfen und selbst über die durchdachten Schlachtfelder wetzen. Dabei freut ihr euch über die durchdachte Steuerung und die gelungene Grafik - der erste Ableger der Toy Soldiers ist eben rundum gelungen und amüsiert mit seinem Kalter-Krieg-Szenario dazu noch mehr, als der Erstling.

Fazit: Wenn die Plastikmänner in den kalten Krieg ziehen, grinst sogar manch ein Pazifist - der Genremix ist absolut gelungen.

Weiter mit: Platz 2: Hamilton's Great Adventure

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht