Die Siedler Online: Strategisches Gewusel im Browser

(First Facts)

von Izzy Imer (07. September 2011)

Die Siedler Online bringt die bekannte PC-Spielreihe Die Siedler in den Browser. Wuselfreunde, die gerne fröhlich vor sich hin produzieren und erstmals auch mit der Spieler-Gemeinschaft des beliebten PC-Spiels spielen möchten, sollten das Browserspiel im Auge behalten. Aber auch Neulinge kommen auf ihre Kosten.

Mit Die Siedler Online bekommt ihr buntes Treiben in den Browser.Mit Die Siedler Online bekommt ihr buntes Treiben in den Browser.

In dem Browserspiel Die Siedler Online startet ihr auf eurer eigenen Insel, dessen Infrastruktur ihr erst einmal ausbauen solltet. Wer die PC-Spiele bereits kennt, ist klar im Vorteil, denn viele der Produktionsketten und Gebäudetypen orientieren sich an denen der großen PC-Vorbilder wie Die Siedler 7. Wenn ihr Neueinsteiger seid und Die Siedler noch nie gespielt habt, lernt ihr mit der Einführung in der ersten Mission, wie die Spielmechanik funktioniert.

Nachdem ihr gelernt habt, wie ihr Rohstoffe erschließt und eure Siedlung ausbaut, kommt die Zeit zu expandieren, indem ihr eure Entdecker losschickt und die Umgebung erkundet. Hier trefft ihr dann bald auch auf Räuberlager, die aber kein großes Problem darstellen, wenn ihr eure Einheiten freischaltet und eure Waffenproduktion vorantreibt.

Die Spielwelt des Browserspiels Die Siedler Online ist sorgfältig konzipiert worden.Die Spielwelt des Browserspiels Die Siedler Online ist sorgfältig konzipiert worden.

Zusammen mit anderen Wuslern spielen

Anders als in der PC-Spielreihe könnt ihr in der Browservariante von Die Siedler auch mit anderen Spielern interagieren. Zu diesen Interaktionen zählen unter anderem der Handel, aber auch gemeinsame Missionen. Ab Level 17 könnt ihr euch dann mit bis zu 100 Spielern zu einer Gilde zusammenschließen. Derweil sind auch PvP-Inhalte geplant, die das gemeinschaftliche Spielerlebnis von Die Siedler Online erheblich aufpeppen könnten.

In Spiel widmet ihr euch umfangreichen Produktionsketten und baut so eure Siedlung strategisch weiter aus. Wer den Ausbau der eigenen Siedlung etwas beschleunigen möchte, der kann auch spezielle Gegenstände im virtuellen Laden erwerben. Das allerdings ist kein Muss, denn Die Siedler Online könnt ihr kostenlos spielen, ohne große Nachteile zu haben.

Weiter mit: Die Siedler Online: Strategisches Gewusel im Browser - Seite 2

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler Online (Übersicht)