Test Driver - Seite 4

Pro:

  • Verfolgungsjagden im Kino-Stil
  • tolles Fahrgefühl
  • viele Missionen und Aktivitäten
  • lizenzierte Autos
  • spannende Mehrspieler-Modi
  • Geteiler-Bildschirm-Modus
  • passende Musik

Contra:

  • "Shift"-Funktion teils fummelig
  • langweilige Grafik
  • wenig Kontrast
  • Hintergrundgeschichte wirkt erzwungen
  • keine Wetter- oder Nachteffekte

Meinung von Moritz Hornung

Stellt euch ein Spiel vor, das gleichzeitig innovativ ist und zu den Wurzeln seiner Serie zurückkehrt. Gibt es nicht, denkt ihr? Driver - San Francisco beweist das Gegenteil. Stellenweise fühlte ich mich in die glorreichen Playstation-1- und PC-Tage zurückversetzt, als Driver noch zum noch Pflichtprogramm zählte. Andererseits ist das Spielprinzip dank der neuen "Shift"-Funktion einmalig und ermöglicht irrsinnige Aktionen, die ich aus keinem anderen Rennspiel kenne. Vor allem im Mehrspieler-Modus macht das "Shiften" überraschend viel Laune. Nur Grafik und Steuerung präsentieren sich gewöhnungsbedürftig. Trotzdem steht für mich fest: Tanner findet in Teil 5 seine alte Form wieder. Falls ihr auf beinharte Verfolgungsjagden in einer offenen Spielwelt steht: Zugreifen!

84

meint: Viele Missionen und Mehrspielermodi sorgen für stundenlangen Fahrspaß. Das beste Driver seit Teil 1, auch wenn Grafik und Steuerung besser sein könnten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Driver (Übersicht)