Lunorama: Sieben Tage für ein Browserspiel

(First Facts)

von Izzy Imer (08. September 2011)

Lunorama ist ein Aufbauspiel, in dem ihr einen Freizeitpark auf dem Mond errichtet. Entstanden ist Lunorama in der sogenannten Dream Week von Bigpoint. Das Ziel der Dream Week war es, innerhalb von sieben Tagen ein Browserspiel zu entwickeln. spieletipps hat ausprobiert, ob dieses Unterfangen gut gegangen ist.

In Lunorama gibt es Minispiele wie zum Beispiel Shooter Star.In Lunorama gibt es Minispiele wie zum Beispiel Shooter Star.

In dem kostenlosen Browserspiel Lunorama betreibt ihr einen Freizeitpark, ähnlich wie zum Beispiel in Theme Park. Allerdings errichtet ihr ihn auf dem Mond und helft Außerirdischen, einmal abzuspannen. So baut ihr zunächst diverse Attraktionen auf, sammelt Ressourcen ein und pflegt euer Hauptgebäude. Wenn ihr euch durch Funktionen wie das Questbuch oder Gegenstandsbeschreibungen klickt, merkt ihr schnell, dass hier keinerlei Aufgaben oder Informationen verfügbar sind. Das liegt eben an der kurzen Entwicklungszeit dieses Spiels.

1 von 8

Lunorama

Stattdessen könnt ihr Gebäude, Dekoration und weitere Gegenstände im virtuellen Laden kaufen. Die bringt ihr dann auf der kargen Mondfläche an und erweitert so euren Freizeitpark. Ebenfalls zu finden in diesem Laden: Lustige Minispiele wie zum Beispiel Shooting Star. Hier knallt ihr Außerirdische ab, doch dürft die rosafarbenen Alien-Mütter nicht verletzen. Sonst gibt es nämlich Punktabzug.

Weiter mit: Lunorama: Sieben Tage für ein Browserspiel - Seite 2

Kommentare anzeigen

Easter Eggs: Die besten Funde in Spielen zum Hasenfest

Easter Eggs: Die besten Funde in Spielen zum Hasenfest

Beim bunten Eierfest dürfen auch in diesem Jahr keine digitalen Fundstücke fehlen. Diese Easter Eggs haben (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lunorama (Übersicht)