Test El Shaddai - Seite 3

Pro

  • audiovisueller Stil
  • unterschiedliche Spielgenres
  • ungewöhnliche Erzählweise
  • durchdachte Spielmechanik
  • intelligente Bosskämpfe

Contra

  • eintönige Standard-Kämpfe
  • Hüpfeinlagen zu einfach
  • teilweise ruckelig
  • Handlung schwer zu verstehen

Meinung von Markus Redel

Ich rate jedem Freund ungewöhnlicher Spiele, der glaubt, dass sein Spielhorizont über "klatzköpfiger Soldat X kämpft gegen Terrorist/Außerirdischer Y" hinausgeht, sich El Shaddai zu holen. So ein Spiel kommt nur selten in einer Konsolen-Generation zum Vorschein. Meistens wird der Mut, den so ein Studio aufbringt etwas Kreatives zu erschaffen, zudem mit schwachen Verkaufzahlen bestraft. Falls ihr in zehn Jahren noch Zocker seid: An Uncharted 3 werden ihr euch wahrscheinlich nur noch dunkel erinnern, an El Shaddai mit Sicherheit.

Dieses Video zu El Shaddai schon gesehen?

88 Spieletipps-Award

meint: Fantastisch gestaltete Levels gepaart mit einer Optik, die nicht von dieser Welt scheint, erschaffen ein Spielerlebnis wie es keine Zweites gibt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Zu früh verschickte Konsolen wurden gar nicht zu früh verschickt

Nintendo Switch: Zu früh verschickte Konsolen wurden gar nicht zu früh verschickt

Wie Nintendo am Wochenende bekannt gab, handelt es sich bei den zu früh in Umlauf gebrachten Exemplaren der Ninten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - El Shaddai - Ascension of the Metatron

Alle Meinungen

El Shaddai (Übersicht)