Test Star Fox 64 3D: Kein Klassiker zu schade

von Christian Detje (19. September 2011)

Weltraumheld Fox McCloud klemmt sich hinters Steuers seines Raumgleiters und präsentiert uns den N64-Klassiker Lylat Wars in neuem 3D-Gewand. Doch wie gut ist ein aufgewärmter Klassiker?

So realistisch sah die Lava in Lylat Wars noch nicht aus.So realistisch sah die Lava in Lylat Wars noch nicht aus.

Star Fox 64 3D ist kein neues Spiel, sondern eine Wiederholung des N64-Titels Lylat Wars von 1997. Und schon Lylat Wars orientierte sich laut Fox‘ geistigem Vater Shigeru Miyamoto eng an Star Wing, das 1993 auf dem Super Nintendo neue Maßstäbe in Sachen Grafik setzte. Star Fox 64 3D braucht also einige gute Argumente, um die Spieler erneut zum Kauf zu überreden - aber daran mangelt es nicht.

Fox und seine Freunde machen auf dem 3DS eine richtig gute Figur. Von verwaschenen Texturen aus der 64-Bit-Ära fehlt fast jede Spur, die speziell auf die Fähigkeiten des 3DS zugeschnittene Steuerung und der deutlich verbesserte Mehrspieler-Modus begeistern.

Die Star-Fox-Crew auf dem Weg zum Einsatz.Die Star-Fox-Crew auf dem Weg zum Einsatz.

Wer ist Fox und was macht er?

Fox kommt aus den Sorgen nicht heraus. Gerade sucht er nach seinem verschollenen Vater, als ihn sein Vorgesetzter General Pepper per Notruf kontaktiert: Der irre Gorilla und Wissenschaftler Andross plant das Lylat-Sonnensystem zu erobern - und ist bereit, seine gesamte Kriegsmaschinerie dafür zu mobilisieren. Fox trommelt unverzüglich seine Kollegen zusammen: den abgeklärten Falken Falco Lombardi, den weisen Esel Peppy Hare und die technisch versierte Kröte Slippy Toad. Die Zeit drängt, denn Andross‘ Gefolgsleute sind schon dabei, einen Planeten nach dem anderen zu unterjochen. Die einzige Chance ist ein Vorstoß von Fox‘ Heimat Corneria aus bis zu Andross‘ düsterem Refugium, dem Wüstenplaneten Venom.

Weiter mit: Test Star Fox 64 3D - Seite 2

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Fox 64 3D (Übersicht)