Test Star Fox 64 3D - Seite 3

In Star Fox 64 3D wimmelt es nur so von Gegnern. Eine Abschussprämie ist da schnell verdient.In Star Fox 64 3D wimmelt es nur so von Gegnern. Eine Abschussprämie ist da schnell verdient.

Nach dem Endboss ist vor der Punktejagd

Wenn zum Beispiel Slippy auf Titania als Abendessen für ein eingeborenes Monster zweckentfremdet werden soll, ist das eine viel glaubhaftere Kampfbegründung, als wenn ihr einfach nur weiterkommen müsstet. Neben dem Arwing, eurem Standard-Raumgleiter, stehen euch in einigen ausgewählten Missionen auch ein schwebender Panzer und ein U-Boot zur Verfügung.

Optimal wäre es, wenn sich der Spieler für jede Mission sein Wunschvehikel aussuchen könnte - oder zumindest für im Kampf erspielten Lohn kaufen. Der eigentliche Reiz des Spiels besteht in der Jagd nach Punkten und Auszeichnungen. Mit Andross seid ihr vielleicht schnell fertig, aber habt ihr euch schon einen Gold-Orden im Sektor X verdient? Dafür müsst ihr nämlich 230 Feinde abschießen. Im Arcade-Modus könnt ihr die Missionen einzeln anwählen.

Auf dem Spielbildschirm seht ihr während der Mehrspielerpartien, wie euren Freunden gerade zumute ist.Auf dem Spielbildschirm seht ihr während der Mehrspielerpartien, wie euren Freunden gerade zumute ist.

Vier-Spieler-Schlachten mit toller Grafik

Drei spaßige Modi mit vielen Einstellungsmöglichkeiten stehen zur Wahl, und wie bei Ridge Racer 3D könnt ihr dank der 3DS-Kamera die Gesichter eurer Mitspieler ständig im Auge behalten. Wenn also einer genervt die Augen verdreht, weil ihr ihm sein Höhenruder perforiert habt, seht ihr es sofort. Online-Gefechte sind aber nicht möglich. Schon wegen des eindrucksvollen 3D-Effekts lohnt sich die Umsetzung des vierzehn Jahre alten Lylat Wars allemal. Ob ihr den 3D-Regler immer an den Anschlag schiebt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten ist an vielen Details zu sehen, dass sich die Entwickler mit der N64-Grafik nicht zufriedengeben wollten. Eine realistisch spiegelnde Eisfläche ist ein gutes Beispiel dafür.

Weiter mit: Test Star Fox 64 3D - Seite 4

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Fox 64 3D (Übersicht)