Test Dead Island - Seite 4

Bugs, Abstürze und mehr

Dead Island hat Bugs. Ohne Grund stürzt das Spiel ab oder Speicherstände gehen verloren. Oder aber das Spiel speichert erst gar nicht. Direkt zum Start des Spiels erhielten wir ein Update, dass zahlreiche Fehler behebt. Und dennoch passiert es, dass Kooperativ-Partner nicht geladen werden oder der Beitritt ins kooperative Spiel nicht funktioniert.

Pro:

  • teils tolle Schauplätze
  • Kooperativ-Modus (vier Spieler)
  • viele Waffen
  • motivierende Waffen-Modifizierung
  • offene Welt
  • tolle Lichteffekte
  • Zombies

Contra:

  • schwache Atmosphäre
  • viele Bugs
  • viele Logik-Fehler
  • Ausdauer-Leiste ohne Auswirkung
  • dünne Handlung
  • unglaubwürdige Charaktere
  • teils miese Texturen
  • kein lokaler Splitscreen
  • langweilige Aufgaben
Dieses Video zu Dead Island schon gesehen?

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

In den vergangenen Tagen habe ich viel Zeit mit Dead Island verbracht. Und so sehr die Fehler des Spiels dafür sorgen, dass wenig Atmosphäre aufkommt, überzeugt der Kooperativ-Modus. Zu viert gleichzeitig macht es deutlich mehr Spaß, sich in den Kampf zu stürzen, neue Gegenstände und Materialien zu finden, danach an der Werkbank die Waffen zu verbessern und die nächste Bar von Zombies zu befreien. Dead Island bietet ein fast einzigartiges Szenario: Urlaubsinsel von Zombies überrannt mit Rollenspiel-Elementen und Koop-Modus. Und das macht zeitweise richtig Laune. Aber eben nur zeitweise.

60

meint: Brutales Action-Rollenspiel mit vielen Zombies, das kooperativ am meisten Spaß macht. Atmosphäre und Handlung - Fehlanzeige.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

E3 2017: Drei frische 3DS-Rollenspiele aus dem Hause Atlus

Auf der E3 2017 gab es viele große, spektakuläre Ankündigungen. Aber es wäre doch schlimm, wenn (...) mehr

Weitere Artikel

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

5 Euro sparen beim Steam Summer-Sale

Der Sommer ist schön. Nöch schöner wird er für die Games-Community durch den obligatorischen Steam (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.