Minecraft: So spielt sich das Adventure-Update - Das Wichtigste auf einen Blick und Fazit

(Special)

Das Wichtigste auf einen Blick

  • neuer Weltgenerator
  • zufällig generierte: Dörfer, Festungen (3 pro Karte), Minenschächte
  • weniger Sackgassen in Höhlen
  • schönere Texturen
  • ihr bekommt Hunger und müsst essen, um zu überleben
  • Lebenspunkte regenerieren sich erst dann, wenn ihr keinen Hunger habt
  • Nahrung ist nun stapelbar
  • attackierte Tiere flüchten
  • Melonen (neu) und Kürbisse sind anbaubar
  • ihr könnt sprinten
  • neue Schuss-Mechanik für den Bogen
  • neue Gegner: Endermen, Silverflish, Höhlenspinne
  • kritische Treffer bei Gegnern möglich
  • Monster hinterlassen momentan nutzlose Erfahrungspunkte
  • Knochenmehl lässt Pilze wachsen
  • Neu: Reben, Eisenstangen und Zauntore
  • Serverliste im Menü
  • Spielerliste auf Knopfdruck jederzeit aufrufbar

Creeper sind nicht mehr die schlimmsten Gegner.Creeper sind nicht mehr die schlimmsten Gegner.

Fazit

Der überarbeitete Überlebensmodus in Minecraft hat mir ein Gefühl zurückgebracht, was ich seit langem nicht mehr gespürt habe: Angst. Diese Furcht verspürte ich zuletzt, als ich vor knapp einem Jahr meinem ersten Creeper begegnet bin. Jetzt ist sie so allgegenwärtig wie nie zuvor. Ihr kämpft nicht mehr nur während der Nacht gegen alte und neue Gegner, sondern auch tagsüber solltet ihr euch wappnen - vor dem Verhungern. Jede kleine Entdeckungstour will nun gut geplant sein, denn ohne Essensvorrat verhungert ihr und verliert damit alle Gegenstände.

Der neue Kreativ-Modus beeindruckt. Was vorher nur durch diverse Modifikationen möglich war, ist seit dem neuen Update ganz normal. Der bequeme Zugriff auf alle Blöcke, Materialien und Gegenstände über ein Menü ist perfekt gelöst. Damit ist das Bauen von Großprojekten kein Hexenwerk mehr. Vor allem, wenn ihr fliegen könnt und jeden Stein, egal ob es Obsidian oder Diamant ist, mit nur einem Schlag abbaut. Auch wenn noch einige Funktionen fehlen, ist das Adventure-Update eine große Bereicherung im Minecraft-Universum.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)