Vorschau Saints Row 3 - Seite 2

So bekämpft ihr in Saints Row 3 eine Firewall. Dieses Spiel ist in jeder Hinsicht abgedreht.So bekämpft ihr in Saints Row 3 eine Firewall. Dieses Spiel ist in jeder Hinsicht abgedreht.

Im Kampf gegen digitale Dämonen

Auch in der virtuellen Welt lässt der schräge Humor nicht lange auf sich warten. Der Held muss hier eine physische Form annehmen. Dafür sorgt seine Komplizin, die in der Realität am Computer sitzt und Johnny unterstützt. Prompt findet er sich als laufende Toilette wieder - Saints Row 3 nimmt sich nicht allzu ernst. Nachdem er sich darüber beschwert, dass er nicht einmal Arme besitzt, verwandelt seine weibliche Gehilfin ihn per Knopfdruck in eine...nun ja...wandelnde Gummipuppe. Kurze Zeit später in neutraler Menschenform macht Johnny per Laserkanone etlichen bösen Polygon-Pendants den Garaus.

Kurz darauf blockiert ihm eine Firewall den Weg. Die stellt das Spiel übrigens wirklich als große Feuerwand dar. Der anschließende Hack-Vorgang sorgt für ordentlich Gelächter in der Präsentation: In einem zweidimensionalen Spiel mit 8-Bit-Musik liefern sich zwei Panzer einen Kampf. Wer den anderen zuerst abschießt, gewinnt. Natürlich entscheidet Johnny dieses Scharmützel für sich und findet sich kurze Zeit später in einem Bosskampf gegen den Chef der Hackertruppe wieder. Der ist praktisch ein Gott in seiner Computerwelt und erscheint dem Helden als riesiger Dämon.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 3 (Übersicht)