Vorschau Saints Row 3 - Seite 3

So einem Energiehammer solltet ihr besser nicht zum Opfer fallen. Könnte böse enden.So einem Energiehammer solltet ihr besser nicht zum Opfer fallen. Könnte böse enden.

Zwischen Wrestling-Würfen und Tintenfisch-Knarren

Als wäre eine Tron-ähnliche virtuelle Welt nicht schon abstrakt genug, zieht sich der schwarze Humor von Saints Row 3 wie ein roter Faden durch das Spiel. Ihr ballert mit einem Maschinengewehr beispielsweise gerade eine feindliche Verbrechergruppe nieder. Das scheint in der Welt der Computerspiele relativ normal. Bis auf die Tatsache, dass eure Gegner aussehen wie Wrestling-Stars aus WWE '12. Als eure Spielfigur plötzlich eine Tintenfisch-Bazooka zückt, deren achtarmige Geschosse eure Gegner kurzweilig zu Verbündeten machen, ist der Gedanke an einen GTA-Klon vollständig erloschen.

Solch ständige Wechsel zwischen Fast-Realität und Fiktion zeichnet sich im ganzen Spiel ab: Mal fahrt ihr in einem handelsüblichen Sportwagen durch die Straßen der Stadt, mal macht ihr per Jet-Motorrad die Lüfte unsicher. Neben normal bewaffneten Gegnern lauern auch Spezialeinheiten auf euch. Die beharken euch mit riesigen Energiehämmern und sausen in Windeseile um euch herum. Hier ist Vorsicht geboten. Habt ihr allerdings einen der Superkrieger erledigt, dürft ihr euch den Hammer selbst schnappen und verheerenden Schaden verursachen.

Weiter mit: Vorschau Saints Row 3 - Seite 4

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 3 (Übersicht)