Test Grand Prix Story - Seite 3

Pro:

  • liebevolle Rennsport-Simulation
  • großer Spielumfang
  • motivierend auch nach dem ersten Durchgang
  • mehrere Fahrer im Rennstall
  • schöne Darstellung der Rennen
  • verlangt viel taktisches Vorgehen

Contra:

  • zäher Einstieg
  • auf Dauer anstrengende Musik
  • Einzelrennen wiederholen sich oft
  • Rennen nicht überspringbar
  • Aufrüstungs-System hat Schwächen
  • zu wenig Modifikationen für Autos

Hier bekommt ihr das Spiel

Grand Prix Story in iTunes kaufen

Meinung von David Ulc

Mit diesem Rennspiel hatte ich anfangs keine Freude. Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis ich einige Rennen gewonnen hatte, bei anderen Spielen wäre ich schon verzweifelt. Aber ich wusste irgendwie, dass da noch viel mehr drinsteckt. Und so war es auch: Irgendwann hatte ich den Dreh raus, verwaltete zwei Rennfahrer mit jeweils sechs Mechanikern, und rüstete immer weiter auf. Auch durch viele Sponsoren hatte ich viel Geld und Bauteile erlangt. Doch dann war das Spiel bereits vorbei. Das Jahr 14 markiert das Spieende. Beim zweiten Mal macht das Spiel dann durch die eigene Erfahrung deutlich mehr Spaß. Bei anderen Kairosoft-Titeln fehlte mir da die Motivation zum abermaligen Durchspielen. Doch Grand Prix Story ist ein wahrer Spätzünder. Ich bin begeistert. Und dass, obwohl ich Rennsport gar nicht viel abgewinnen kann.

85 Spieletipps-Award

meint: Grand Prix Story ist wieder einmal ein geniales Werk von Kairosoft - trotz holprigem Spielstart. Ein Pflichtkauf. Auch für Formel 1-Muffel!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Prix Story (Übersicht)