Test Gears of War 3: Das letzte Gefecht der Muskelberge

von Redaktioneller Mitarbeiter (20. September 2011)

Knallharte Männer treffen auf dicke Wummen und große Viecher. Testosteron pur, Baby! Gears of War 3 ist der erste Teil der Reihe, der offiziell in Deutschland erscheint - und bietet Männer-Unterhaltung der harten Sorte. Ein bißchen weinen musste spieletipps trotzdem.

Der Delta-Trupp stellt sich den Locust.Der Delta-Trupp stellt sich den Locust.

Der Planet Sera ist dem Ende geweiht. 99 Prozent der Bevölkerung dahingerafft, Tod und Zerstörung soweit das Auge reicht. Gears of War 3 setzt die Handlung aus den Vorgängern nahtlos fort. Die menschenähnlichen Locust greifen den Lebensort der Menschen an. Ihr spielt Marcus Fenix, Supersoldat und Beschützer des Planeten, der sich durch Unmengen an Gegnern ballert. Bringt aber nichts: Die Locust kommen mit einem wundersamen Öl in Berührung, mutieren zu den Lambent (in der deutschen Version "Die Leuchtenden). Sobald eine Kugel sie trifft, explodieren sie.

Moment mal - ihr kennt Gears of War nicht? Wäre nicht verwunderlich, schließlich sind die ersten beiden Teile in Deutschland auf Grund des hohen Gewaltgrades indiziert - und hierzulande nicht einmal offiziell erschienen. Der dritte Teil schafft es überraschenderweise doch nach Deutschland, geht mit der virtuellen Gewaltdarstellung aber nicht weniger zimperlich um: Blut, herausgerissene Körperteile - hier geht es richtig hart zur Sache.

1 von 3

Abwechslungsreiche Areale

Dieses Video zu Gears of War 3 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gears of War 3 (Übersicht)