Test Gears of War 3 - Seite 5

Pro:

  • tolle Grafik
  • spielerische Abwechslung
  • bombastische Soundkulisse
  • spannend erzählte Geschichte
  • Charaktere zeigen Emotionen
  • vielfältige Schauplätze
  • motivierende Mehrspieler-Modi
  • 4er-Kooperativ-Modus
  • englische Tonspur enthalten

Contra:

  • teils miese Synchronisation
  • keine neuen Impulse
  • Finale der Gears-Trilogie
  • einige Feind-Aussetzer
  • Speicherpunkte teils schlecht gesetzt

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Gears of War 3 ist so ein bisschen wie die Serie GZSZ. Die Handlung ist vorhersehbar, die Charakterzeichnung flach. Und dennoch unterhält es auf höchstem Niveau. Die Charaktere zeigen endlich Emotionen und liefern ein absolut würdiges Ende der Gears-of-War-Trilogie. Und ich muss zugeben, fast geweint zu haben, als alles vorbei war. Viel Action, viele Explosionen, viel Geballer - das macht Spaß wie Sau! Wenn ihr euch allein fühlt, spielt ihr die Einzelspieler-Kampagne einfach zu viert im Kooperativ-Modus durch.

Und trotzdem muss ich ein wenig meckern: Gears of War 3 macht absolut nichts neu. Im Gegenteil: Es bezieht sich konsequent auf die vorherigen Teile und liefert daher keine echte Überraschung. Ihr stellt euch vielleicht die Frage: Ist das Spiel was für mich, wenn ich noch keinen Teil zuvor gespielt habe? Antwort: Definitiv ja! Vielleicht könnt ihr nicht immer der Handlung folgen, doch dafür bekommt ihr bombastische Action mit tollen Mehrspieler-Modi. Und Muskelmänner. Für Frauen daher auch ein Blick wert.

Dieses Video zu Gears of War 3 schon gesehen?
87 Spieletipps-Award

meint: Bombastischer Action-Shooter mit Helden-Pathos trifft auf tolle Mehrspieler-Modi! Gears of War 3 ist ein mehr als würdiges Ende der Trilogie!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gears of War 3 (Übersicht)