Special Editions: 10 kommende Sammler-Stücke

(Special)

von Alexander Holzinger (25. September 2011)

Ob Pokemon-Karten oder Kronkorken - irgendetwas sammelt jeder. Computer- und Videospieler nehmen sich da nicht aus. Wir stellen euch die zehn besten Sammlerausgaben der kommenden Monate vor.

Die White-Edition zu Assassin's Creed 2 ist streng limitiert, die Black-Ausgabe in größeren Stückzahlen verfügbar.Die White-Edition zu Assassin's Creed 2 ist streng limitiert, die Black-Ausgabe in größeren Stückzahlen verfügbar.

Spezial-Editionen sind Ausdruck von Liebhaberei. Der "normale" Zocker be- und vergnügt sich mit dem bloßen Spielen. Sammler dagegen waren schon immer heiß auf Merchandise wie Figuren, Poster, Landkarten aus Stoff oder Lösungsbücher (wer erinnert sich noch an die alten Super Nintendo-Rollenspiele?). Heutzutage sind Sammler-Editionen eine Geschäftsidee der Hersteller. Es schickt sich gar, mehrere Editionen zu einem Spiel ins Rennen zu schicken, wie zum Beispiel die White- und Black-Ausgabe von Assassin's Creed 2

Ihr fragt euch: "Soll ich wirklich die teure Sammler-Edition kaufen oder doch nur die Spiel-Disk?" Wir geben die Antwort und listen die besten Sammler-Editionen der nächsten Monate auf.

Wo sind Battlefield 3, Uncharted 3 und Rage?

Weiter mit: Platz 10: Forza Motorsport 4

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht