Test Trackmania 2: Rennstrecken bauen leicht gemacht

von Christian Brück (25. September 2011)

Endlich: Gefühlte 10 Jahre nach dem letzten Trackmania-Ableger kommt TrackMania 2 - Canyon um die Ecke gebraust. Allein schon diese Tatsache lässt Fans der Serie Freudentränen in die Augen schießen. spieletipps klärt, ob sich das Warten gelohnt hat.

In Trackmania 2 - Canyon gibt es nun ein Schadensmodell, das sich allerdings nur optisch auswirkt.In Trackmania 2 - Canyon gibt es nun ein Schadensmodell, das sich allerdings nur optisch auswirkt.

Der Puls rast, als wir haargenau um die vorletzte Kurve driften und das Ziel schon im Blick haben. Eben noch war ein Konkurrent vor uns, der sich jedoch einen klitzekleinen Fahrfehler erlaubt und von der Strecke verabschiedet. Wir versuchen die Kurve zu schneiden und berühren dabei den Sand am inneren Fahrbahnrand. Ein tödlicher Fehler in Trackmania 2 - Canyon. Unser Wagen bricht aus, dreht sich und schmettert gegen einen Pfosten. Sch****! Unsere Emotionen brodeln, doch wir wissen: Im nächsten Rennen schaffen wir es!

Wer die Vorgänger gespielt hat, kennt es, das "Beim nächsten Mal schaffe ich es"-Gefühl. Ein Suchtgefühl, das ihr auch von Minecraft kennt: Einmal angefangen, kommt ihr kaum davon los. Warum? Ihr genießt wahnsinnige Freiheit (zum Beispiel im Editor), seid getragen von der aktiven Community im Spiel und vergesst die Zeit im Online-Modus - das Herz von Trackmania.

1 von 3

Verdrehte Perspektive zu jeder Tageszeit

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Mit dem gestern veröffentlichten Update für Pokémon Go gibt es jetzt nicht nur garantierte Evolutionss (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania 2 (Übersicht)