Test Trackmania 2 - Seite 3

Auf Bedarf wird im Solo Modus ein Ghost eurer besten Zeit eingeblendet.Auf Bedarf wird im Solo Modus ein Ghost eurer besten Zeit eingeblendet.

Fantastische Freiheit - der Editor

Was wäre Trackmania ohne den Editor? Richtig, in etwa so viel wie der SC Freiburg ohne ihren Torjäger Cissé. Der Editor bietet neben dem Online-Modus das Schlüsselelement des Spiels, da sich hier die Community in das Spiel einbringt: Im Online-Modus werden fast ausschließlich selbstgebastelte Strecken gefahren. Im virtuellen Baukasten enthalten: Das Terraforming, den Mediatracker zum Erstellen von Intros oder Outros für die eigenen Strecken und Unmengen an Streckenbauteilen, deren Anzahl noch um einges größer ist als im ersten Teil. Große Neuerungen oder Optionen fehlen.

Leider hatten wir das Gefühl, dass wir ungewohnt lange brauchten, um uns in den Editor einzufühlen. Das ging im Vorgänger deutlich flotter. Auch die ausklappbare Leiste mit den Streckenteilen ist gewöhnungsbedürftig.

spieletipps-Gruppe in Trackmania 2

Aufgepasst! Wir haben eine Gruppe für euch in Trackmania 2 - Canyon erstellt. So könnt ihr ganz einfach gegeneinander fahren und eure Zeiten vergleichen. Ihr könnt der Gruppe beitreten, indem ihr im Hauptmenü auf den Button "Profil" und im nachfolgenden Bildschirm bei Gruppen auf "Hinzufügen" klickt. Dann öffnet sich ein Dialogfenster. Nun müsst ihr nur noch die Benutzererkennung und das Passwort eingeben und auf "Beitreten" drücken. Hier die Daten:

  • Benutzererkennung: spieletipps
  • Passwort: stippsrockt

Viel Spaß im Bestzeiten-Vergleich!

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania 2 (Übersicht)