Die 10 beliebtesten iPhone-Spiele im September - Platz 4: Astroslugs beschäftigt euch für Stunden

(Special)

Es geht irgendwie um Außerirdische. Aber spielt das eine Rolle?Es geht irgendwie um Außerirdische. Aber spielt das eine Rolle?

Platz 4: Astroslugs beschäftigt euch für Stunden

Genug von Tetris und Bejeweled? Dann braucht ihr dringend Astroslugs. Die kleine Knobelei sorgte vor geraumer Zeit schon auf dem PC für Aufsehen. Die iPhone-Umsetzung hat die gleiche Aufmerksamkeit verdient. Auf dem kleinen Touchscreen füllt ihr in 65 Abschnitten unterschiedliche Figuren auf einem Spielbrett aus. Das hat ein wenig von "Malen nach Zahlen", ist allerdings viel intelligenter. Der Clou: Es gibt nicht nur einen, sondern stets mehrere Lösungswege. Das ist bei Rätselspielen dieser Art nicht die Regel. Dazu gesellen sich Belohnungen für das Game-Center und eine vorzügliche Steuerung, die intuitiver kaum sein kann. Die sechs Welten sind zwar recht schnell durchgespielt, die Entwickler versprechen aber teils kostenlose Erweiterungen.

spieletipps-Fazit: Kaum zu glauben, dass ein Schüler Astroslugs in seiner Freizeit erfand. Vor allem die unterschiedlichen Lösungswege machen das Spiel zu einem tollen Genrevertreter.

Weiter mit: Platz 3: Contre Jour versetzt euch ins Staunen

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht