Top 10 Download-Spiele - Folge 012 - Platz 9: 3D Classics: TwinBee und Platz 8: Burnout CRASH!

(Special)

Wie immer gilt: In 3D macht auch dieses Spiel einiges mehr her als auf diesem Screenshot.Wie immer gilt: In 3D macht auch dieses Spiel einiges mehr her als auf diesem Screenshot.

Platz 9: 3D Classics: TwinBee (3DS, ca. 5 Euro)

Worum geht's? War unser zehnter Platz dieser Aufzählung, Kyotokei, noch eindeutig von einem Konami-Hit inspiriert, haben wir es auf Platz 9 mit einer echten Klassiker-Konvertierung aus dem schönen Tokyo zu tun. Mit eurem knuffigen Twinbee-Raumer fliegt ihr durch vertikal scrollende Levels, schießt auf alles was sich bewegt und sammelt bunte Glocken ein, um Extrawaffen zu erhalten. Die Grafik ist zwar passend zum 8Bit-Original eher simpel ausgefallen, der gelungene 3D-Effekt wertet 3D Classics Twinbee aber angenehm auf. Spielerisch bieten moderne Ballereien zwar ein ganzes Stück mehr, trotzdem kann das alte Twinbee auch heute noch gut unterhalten - der Preis von gerade einmal fünf Euro garantiert ein Schnäppchen.

Fazit: Ein klarer Fall für Freunde klassischer 8Bit-Kost - die 3D-Neuauflage von Twinbee ist hübsch anzusehen und spiel sich gut.

Eine interessante, neue Perspektive für die Burnout-Reihe..Eine interessante, neue Perspektive für die Burnout-Reihe..

Platz 8: Burnout CRASH! (XBLA/PSN, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Burnout Crash ist eine unterhaltsame Angelegenheit. Aus der Vogelperspektive lenkt ihr euer Auto auf eine viel befahrene Kreuzung, um einen möglichst spektakulären Unfall auszulösen. Mit diversen Tricks und Techniken könnt ihr den Crash immer größer und üppiger gestalten. Aber so recht will der Funke nicht bei allen überspringen: Zu simpel ist das, was da so auf dem Bildschirm vor sich geht. Tatsächlich ware Burnout Crash! das ideale Spiel für ein Smartphone oder das iPad: Ein simpler, kurzweiliger Zeitvertreib, bei dem ihr schnell Erfolge erzielt und primär um möglichst gute Punktzahlen spielt. Auf der großen Heimkonsole fesselt das Gebotene immerhin Onkel Jo, wie er in seinem Test zu Burnout Crash verrät.

Fazit: Die Idee ist nett, die Inszenierung ist gut. Dieses Spiel verbreitet gute Laune und jede Menge Spielspaß. Aber Achtung: Dies ist kein Rennspiel!

Weiter mit: Platz 7: Rotastic, Platz 6: Demolition Inc.

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht