Top 10 Download-Spiele - Folge 012 - Platz 7: Rotastic, Platz 6: Demolition Inc.

(Special)

Rotastic unterhält mit seiner durchgeknallten Comic-Grafik.Rotastic unterhält mit seiner durchgeknallten Comic-Grafik.

Platz 7: Rotastic (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Rotastic ist ein klassischer Fall von "einfach zu verstehen, schwer zu meistern." Die Mechanik des Spiels könnte simpler kaum sein. Ihr schwingt euch wie Kollege Spider-Man durch die kompakten, in sich abgeschlossenen Levels und müsst dabei mal möglichst viele wertvolle Klunker einsammeln, möglichst lange am Leben bleiben oder auch mal mit einem Boss fertig werden. Wenn ihr euch an einem Haltepunkt befindet, rotiert euer quirliger Wikinger um diesen bis ihr euch auf Knopfdruck wieder wegschleudert. Das beginnt einfach, wird aber bald angenehm fordernd und komplex - gemeine Fallen wie Sägeblätter im besten Super Meat Boy-Stil machen euch bald das Leben schwer. Rotastic ist einfach, aber unterhaltsam. Ldiglich der Mehrspielermodus hätte etwas robuster ausfallen dürfen.

Fazit: Buntes und albernes Geschicklichkeits-Vergnügen, das in höheren Levels ganz schön fordert.

Die Vogelperspektive erweist sich als übersichtlich.Die Vogelperspektive erweist sich als übersichtlich.

Platz 6: Demolition Inc. (PC, ca. 9 Euro)

Worum geht's? In der Rolle eines außerirdischen Abriss-Experten ist es bei Demolition Inc. macht ihr diverse Städte von eurem UFO aus dem Erdboden gleich. Dabei könnt ihr nur indirekt agieren - anstatt also die Hochhäuser einfach im Grund und Boden zu lasern übernehmt die die Kontrolle über Autos und lenkt sie in die Gebäude, bringt sie mit glitschigen Pfützen zum Schlittern oder - und das ist besonders nett - platziert strategisch geschickt ein paar explosive Kühe! Dazu kommen manchmal besonders durchschlagende Extras mit denen ihr noch effektiver demoliert. Für den Freund der gepflegten Explosion ist Demolition Inc. eine ausgesprochen Unterhaltsame Angelegenheit. Und auch wenn die Physik des Spiels eure Pläne gelegentlich mal durchkreuzt, ein weiterer Versuch ist immer noch drin.

Fazit: Als witzig-derber Zerstörungsspaß mit willkommenem Puzzle-Einschlag weiß Demolition Inc. bestens zu unterhalten.

Weiter mit: Platz 5: Resident Evil 4 HD und Platz 4 Bloodrayne: Betrayal

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht