Top 10 Download-Spiele - Folge 012 - Platz 5: Resident Evil 4 HD und Platz 4 Bloodrayne: Betrayal

(Special)

Eine echte Frischzellenkur ließ Capcom dem Action-Klassiker leider nicht angedeihen.Eine echte Frischzellenkur ließ Capcom dem Action-Klassiker leider nicht angedeihen.

Platz 5: Resident Evil 4 HD (XBLA, PSN, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Über die spielerischen Qualitäten von Resident Evil 4 HD müssen wir eigentlich kaum noch Worte verlieren: Leon S. Kennedys Kampf gegen die ekligen Los Ganados ist eines der besten Actionspiele aller Zeiten. Da ist es tatsächlich schade, dass Capcom bei der HD-Neuveröffentlichung nicht mehr Sorgfalt walten ließ. Für den über 3 Gigabyte großen Download wurde einfach die Auflösung erhöht - mehr nicht. Anstatt die Grafik wie bei anderen HD-Auflagen aufzuhübschen, stellt das die technischen Schwächen eher noch heraus. Da sah Resident Evil 4 auf Wii doch hübscher aus und spielt sich dank WiiMote auch noch überzeugender. Daher unser Rat: Habt ihr keine Wii und habt Resident Evil 4 noch nicht gespielt, dann greift hier zu. Wer dieses Meisterwerk nicht kennt, der hat etwas verpasst.

Fazit: Ein fantastisches Horror-Spiel, das leider lieblos umgesetzt wurde. Trotzdem kann diesem Spielspaß-Monument auch mäßige Technik nichts anhaben.

Die neue 2D-Rayne ist stilvoller und attraktiver als in ihrer früheren 3D-Inkarnation.Die neue 2D-Rayne ist stilvoller und attraktiver als in ihrer früheren 3D-Inkarnation.

Platz 4: Bloodrayne: Betrayal (PSN, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Frühere Bloodrayne-Episoden machten eher durch Blut und Busen als durch überzeugende Spielbarkeit von sich reden. Mit BloodRayne - Betrayal erscheint ein Download-Spiel, in dem Halbvampirin Rayne endlich zeigt, dass sie mehr kann als sich für den Playboy nackig zu machen. Die 2D-Experten von WayForward bastelten ein extrem knackiges Actionspiel, das oft an die butterweich animierte 2D-Variante von Capcoms gutem, alten Devil May Cry erinnert. Mit einem komplexen Kombo-System, zahlreichen verschiedenen Manövern und einer guten Menge stilvoll eingesetztem Pixelblut kommt kein Actionfan an der neuen BloodRayne-Episode vorbei. Schade: Noch haben wir es auf dem XBLA-Marktplatz noch nicht gefunden.

Fazit: Todschicke 2D-Grafik, punktgenaue Steuerung und ein Schwierigkeitsgrad, der sich gewaschen hat - genau so stellen wir uns ein gelungenes Actionspiel vor.

Weiter mit: Platz 3: Renegade Ops und Platz 2: MotoHeroz

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht