Top 10 Download-Spiele - Folge 012 - Platz 5: Resident Evil 4 HD und Platz 4 Bloodrayne: Betrayal

(Special)

Eine echte Frischzellenkur ließ Capcom dem Action-Klassiker leider nicht angedeihen.Eine echte Frischzellenkur ließ Capcom dem Action-Klassiker leider nicht angedeihen.

Platz 5: Resident Evil 4 HD (XBLA, PSN, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Über die spielerischen Qualitäten von Resident Evil 4 HD müssen wir eigentlich kaum noch Worte verlieren: Leon S. Kennedys Kampf gegen die ekligen Los Ganados ist eines der besten Actionspiele aller Zeiten. Da ist es tatsächlich schade, dass Capcom bei der HD-Neuveröffentlichung nicht mehr Sorgfalt walten ließ. Für den über 3 Gigabyte großen Download wurde einfach die Auflösung erhöht - mehr nicht. Anstatt die Grafik wie bei anderen HD-Auflagen aufzuhübschen, stellt das die technischen Schwächen eher noch heraus. Da sah Resident Evil 4 auf Wii doch hübscher aus und spielt sich dank WiiMote auch noch überzeugender. Daher unser Rat: Habt ihr keine Wii und habt Resident Evil 4 noch nicht gespielt, dann greift hier zu. Wer dieses Meisterwerk nicht kennt, der hat etwas verpasst.

Fazit: Ein fantastisches Horror-Spiel, das leider lieblos umgesetzt wurde. Trotzdem kann diesem Spielspaß-Monument auch mäßige Technik nichts anhaben.

Die neue 2D-Rayne ist stilvoller und attraktiver als in ihrer früheren 3D-Inkarnation.Die neue 2D-Rayne ist stilvoller und attraktiver als in ihrer früheren 3D-Inkarnation.

Platz 4: Bloodrayne: Betrayal (PSN, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Frühere Bloodrayne-Episoden machten eher durch Blut und Busen als durch überzeugende Spielbarkeit von sich reden. Mit BloodRayne - Betrayal erscheint ein Download-Spiel, in dem Halbvampirin Rayne endlich zeigt, dass sie mehr kann als sich für den Playboy nackig zu machen. Die 2D-Experten von WayForward bastelten ein extrem knackiges Actionspiel, das oft an die butterweich animierte 2D-Variante von Capcoms gutem, alten Devil May Cry erinnert. Mit einem komplexen Kombo-System, zahlreichen verschiedenen Manövern und einer guten Menge stilvoll eingesetztem Pixelblut kommt kein Actionfan an der neuen BloodRayne-Episode vorbei. Schade: Noch haben wir es auf dem XBLA-Marktplatz noch nicht gefunden.

Fazit: Todschicke 2D-Grafik, punktgenaue Steuerung und ein Schwierigkeitsgrad, der sich gewaschen hat - genau so stellen wir uns ein gelungenes Actionspiel vor.

Weiter mit: Platz 3: Renegade Ops und Platz 2: MotoHeroz

Kommentare anzeigen

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

E-Sport ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der Spiele-Branche wegzudenken. Deshalb nehmen wir die zehn beliebtesten (...) mehr

Weitere Artikel

Hearthstone - Reise nach Un'Goro: Erste Infos zur neuen Kartenpackung-Erweiterung

Hearthstone - Reise nach Un'Goro: Erste Infos zur neuen Kartenpackung-Erweiterung

Blizzard kündigt mit Hearthstone - Reise nach Un'Goro die erste Kartenpackung-Erweiterung an, welche im Jahr des M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht