Top 10 Download-Spiele - Folge 012 - Platz 3: Renegade Ops und Platz 2: MotoHeroz

(Special)

Renegade Ops vermischt klassischen Ballerspiel mit blitzsauberer Technik.Renegade Ops vermischt klassischen Ballerspiel mit blitzsauberer Technik.

Platz 3: Renegade Ops (XBLA / PSN, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Bei Renegade Ops, dem neuen Spiel der Macher von Just Cause, lebt der Geist der alten Heimcomputer-Zeit auf. Mit einem bunt gemischen Söldnertrupp erledigt ihr alleine oder besser noch gemeinsam mit drei weiteren Spielern im Online-Modus diverse Aufträge. Meist läuft das darauf hinaus, dass ihr alles ordentlich zu Klump ballert und dabei die individuellen Talente der vier verschiedenen Figuren und ihren Fahrzeugen nutzt. Die Spielbarkeit ist brachial und die Grafik ausgesprochen detailreich und effektgeladen. Renegade Ops überzeugt sowohl spielerisch als auch technisch. Seid ihr ein chronischer Solist, dann kann es etwas frustig werden. Habt ihr motivierte Mitspieler zur Hand, dann werdet ihr in dieser wüsten Fahrzeug-Ballerei eine ganze Menge Spaß haben.

Fazit: Herrlich ruppiges Dauergeballer mit charismatischen Protagonisten, herrliche klischeehafter Handlung und Explosionen der Extraklasse!

Bei den Moto Heroz geht es angenehm farbenfroh zu.Bei den Moto Heroz geht es angenehm farbenfroh zu.

Platz 2: MotoHeroz (WiiWare, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Wow! Das ist genau die Art von Spiel, von der wir auf Nintendos WiiWare-Service gerne mehr hätten. Moto Heroz, das neueste Werk von Red Lynx, den Machern des grandiosen Trials HD, erweist sich als rundum gelungen. Das grafisch ausgesprochen hübsche und angenehm komplexe 2D-Rennspiel besticht mit hervorragend ausgeklügelten Strecken und herrlich eingängiger Steuerung, die komplett auf aufgesetzte Bewegungsmanöver verzichtet. Nur wenn euer Gefährt auf dem Rücken liegt, wird ein kleiner WiiMote-Wacker benötigt, um eure Karre wieder umzudrehen. Die Jagd nach neuen Bestzeiten motiviert und das Gefühl, einen besonders kniffligen Kurs zu durchschauen und zum ersten Mal fehlerlos zu fahren, ist einfach herrlich. Ein vorbildliches Rennvergnügen, dem eigentlich nur noch ein Online-Mehrspieler-Modus fehlt.

Fazit: Grafik, Streckenführung, Steuerung - hier stimmt einfach alles. Wer eine Wii hat, kommt trotz des vergleichsweise hohen Preises um MotoHeroz nicht herum.

Weiter mit: Platz 1: Radiant Silvergun

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neue Infos zum Koop-Rollenspiel bekannt

Dauntless: Neue Infos zum Koop-Rollenspiel bekannt

Dauntless ist ein "Free to Play"-Koop-Rollenspiel, welches vor allem für "Monster Hunter"-Fans einen Blick wert se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht