Top 10 Download-Spiele - Folge 012 - Platz 1: Radiant Silvergun

(Special)

Der Kenner entscheidet sich für die Saturn´sche Pixelpracht, aber auch diverse Filter stehen zur Verfügung.Der Kenner entscheidet sich für die Saturn´sche Pixelpracht, aber auch diverse Filter stehen zur Verfügung.

Platz 1: Radiant Silvergun (XBLA, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Für Actionfans ist Treasures Radiant Silvergun so etwas wie der heilige Gral der 32-Bit-Ära. Kult-Entwickler Treasure schuf hier eines der besten Actionspiele aller Zeiten. Perfekt ausgeknobelte Levels, gnadenlos nützliche Extrawaffen und ein knackiger Schwierigkeitsgrad fesseln langfristig an die Konsole. Leider erschien das Saturn-Original ausschließlich in Japan und erzielt heute dank einer extrem kleinen Auflage Höchstpreise. Da ist die hervorragend gelungene Konvertierung auf XBox Live Arcade doch mehr als willkommen. Egal ob ihr mit Grafikfilter oder im alten Pixellook spielt, Radiant Silvergun besticht auch mehr als zehn Jahre nach seinem Erscheinen noch mit stilvoller Grafik und herrlich krachigen Effekten. Vor allem der Rollenspiel-Einschlag gefällt: Je mehr ihr eine Waffe einsetzt, desto effektiver wird diese!

Fazit: Perfekt durchdachter Baller-Klassiker bei dem einfach alles stimmt und der endlich zu einem bezahlbaren Preis erhältlich ist. Wer hier nicht probespielt, verpasst einen Meilenstein.

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht