Test Fifa 12 - Seite 2

Chelseas John Terry kommt zu spät mit seiner Grätsche - der Angreifer dribbelt vorbei.Chelseas John Terry kommt zu spät mit seiner Grätsche - der Angreifer dribbelt vorbei.

Die Verteidigung

Wer in Fußball-Spielen den Ball verliert, rennt dem Angreifer hinterher. Ruft per Tastendruck einen zweiten Mitspieler hinzu, übt Pressing aus und grätscht jedem in die Beine. Dadurch entsteht das Bild von hin und her rasenden Figuren auf grün - doch so sieht realer Fußball nicht aus. Wissen auch die EA-Sports-Entwickler und geben der Verteidigung in Fifa 12 einen authentischen Rhythmus aus Abwarten, Stören und aktives Eingreifen. Gleich zu Beginn führt euch das Spiel mittels Tutorial in die richtige Verteidungsstellung ein: Wahrt einen relativ großen, aber beständigen Abstand zwischen Angreifer und euch. Per Knopfduck macht ihr einen Ausfallschritt nach vorn, um den Ball wegzuspitzeln.

Die Option, einen Mitspieler auf die Offensivkraft zu hetzen, befindet sich nun auf einer Schultertaste. Etwas Fingerakrobatik ist damit gefragt. Grätschen solltet ihr nur als letztes Mittel einsetzen, denn wer ungenau trifft hat das Nachsehen und der Angreifer entwischt Richtung Tor. Insgesamt macht diese Art der Verteidung deutlich mehr Spaß, denn es geht um Stellungsspiel und Mitdenken. Gute Verteidiger lassen dem Gegner kaum Raum für Spielaufbau.

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?

Weiter mit: Test Fifa 12 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)