Vorschau Naruto Ninja Storm Generations - Kooperativ online spielen, Naruto als Online-Kartenspiel, Fakten und Meinung

Kooperativ online spielen mit Naruto, Raikage oder Sasuke

Bei den spielbaren Arenen gibt es bisher wenig Überraschendes zu melden. Unter anderem ist auch Konohagakure sowie das Trainingsfeld, die typische Gras-Prärie und die Halle von Kage mit dabei. An diesen Örtlichkeiten tretet ihr auch online gegeneinander an - dabei dürft ihr euch auch kooperativ als Naruto, Raikage oder Sasuke gegen eine feindliche Übermacht erwehren.

2012 gibt es ein Wiedersehen mit Lieblingen und Fieslingen.2012 gibt es ein Wiedersehen mit Lieblingen und Fieslingen.

Entwickler Hiroshi Matsuyama freut sich ganz besonders auf diesen Teil. Er sieht es nicht als Bürde, so viele Anhänger zufrieden stellen zu müssen. Stattdessen freut er sich darauf, Naruto-Spieler diesmal zu überraschen.

Schließlich hat sein Studio viele Wünsche und Anregungen der Spieler berücksichtigt. Übrigens heisst Matsuyamas Lieblingscharakter Itashi. Zum einen weil er ein mächtiger Charakter ist und vor allem, weil er seine Aufopferungsbereitschaft bewundert.

Dieses Video zu Naruto Ninja Storm Generations schon gesehen?

Naruto als Online-Kartenspiel mit realen Karten

Neu in Naruto Ultimate Ninja Storm Generations sind Spielkarten. Ähnlich wie in Yu-Gi-Oh! aktiviet ihr pro Online-Partie eine solche Karte und erhaltet daraufhin einen Bonus im Kampf. Es gibt 120 dieser physisch vorhandenen Karten, die ihr im Laden dazu kaufen sollt. Besitzer der Vorbesteller-Version erhaltet immerhin ein Paket mit drei Karten sofort dazu.

120 Sammel-Karten verschaffen Vorteile in Online-Kämpfen.120 Sammel-Karten verschaffen Vorteile in Online-Kämpfen.

Die Karten gehorchen den Elementen Wassser, Feuer, Erde und Luft. Vor jeder Partie entscheidet ein Minispiel, wer seine Karte einsetzen darf. In unserem Probespiel waren die Karten noch nicht integriert. Ob Spieler mit seltenen dieser sogenannten Trading Cards einen starken Vorteil im Online-Mehrspieler-Modus haben, lässt sich daher noch nicht beurteilen.

Fakten:

  • einsteigerfreundlichere Steuerung
  • Synchronsprecher aus der Anime-Serie
  • stilechte Comic-Grafik samt gelungenen Effekten
  • Spielgeschichte erzählt von Naruto bis Shippuden
  • Generationen-Konflikt: junger Naruto gegen erwachsenen Naruto
  • 70 Kämpfer
  • mehr als 60 Minuten exklusive Anime-Szenen
  • kooperatives Spiel
  • weltweite Ranglisten
  • Youtube-Videos aufnehmen und teilen
  • erscheint voraussichtlich am 16. März 2012 für PS3 und Xbox 360

Meinung von Thomas Stuchlik

Für den neuen Teil der Naruto-Serie erfinden die Entwickler das Rad nicht neu. Stattdessen gibt es mit Generations behutsame Änderungen im schnellen Prügelspielablauf. So haben Einsteiger dank unkomplizierter Steuerung und Jutsus nun mehr Chancen gegen alte Veteranen. Die Naruto-Geschichte wird nicht nur weitererzählt, es wurden sogar extra für das Spiel brandneue Anime-Videos aufgenommen.

Generations kombiniert die beiden Welten von Naruto und Naruto Shippuden und verspricht mehr Umfang als die Ninja-Storm-Teile. Unsicher bin ich mir, ob es gut sein wird, inwieweit das Kartenspiel-Prinzip die Online-Duelle beeinflusst.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations

dutch
67
jermyjermyy
95

Übertrifft es den Nachfolger?

von gelöschter User

Alle Meinungen

Naruto Ninja Storm Generations (Übersicht)