Test NHL 12: Kufensport in Perfektion

von Jens-Magnus Krause (02. Oktober 2011)

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Doch NHL 12 avanciert auch ohne Mitstreiter zur besten je dagewesenen Eishockeysimulation.

Optisch sowie spielerisch ist NHL 12 ein Leckerbissen - und das Maß aller Dinge.Optisch sowie spielerisch ist NHL 12 ein Leckerbissen - und das Maß aller Dinge.

Die wichtigste Frage zuerst: Lohnt sich die Neuanschaffung eines Eishockeyspiels wenn ihr zum Beispiel den direkten Vorgänger NHL 11 besitzt . Die Antwort bei NHL 12 lautet: ja - allerdings erst auf den zweiten Blick. Denn zu Beginn werdet ihr vom Menü, der Präsentation, den Kommentatoren und auch der Grafik kaum überrascht. Wenig hat sich geändert. Doch genau das ist nichts Schlechtes, weil sich alles wie in den Vorgängern auf allerhöchstem Niveau bewegt. Die Spielmodi werden durch den neuen Legenden-Modus erweitert, in dem ihr mit Eishockeyprofis vergangener Tage deren Rekorden nachjagt. Zugegeben, der Legenden-Modus aus NBA 2K11 ist gelungener.

Die Krone setzt dem Spiel die neue "Full Contact Physics Engine" auf. Durch diese geht der Gegenspieler bei harten Körperkontakten je nach Trefferzone realistisch zu Boden, verliert seinen Helm oder wird über die Bande geschleudert. Und die Torhüter sind endlich nicht mehr länger durch eine unsichtbare Wand vor Körperkontakt geschützt. Die Gegenspieler können die Netzhüter nun anrempeln, ja sogar in eine Schlägerei verwickeln. NHL 12 ist Eishockey. Punkt.

Weiter mit: Test NHL 12 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Kingdom Hearts: So spielt ihr die richtige(n) Reihenfolge(n)

Kingdom Hearts: So spielt ihr die richtige(n) Reihenfolge(n)

Square Enix verkündet, dass Kingdom Hearts 3 in den nächsten drei Jahren erscheinen soll. Eure Geduld ist also (...) mehr

Weitere Artikel

Agents of Mayhem: Die Bombshells stellen sich im Video vor

Agents of Mayhem: Die Bombshells stellen sich im Video vor

Hersteller Deep Silver und Entwickler Volition veröffentlichen zu Agents of Mayhem ein neues Video mit Spielszenen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NHL 12 (Übersicht)