Vorschau Max Payne 3 - Neue Einblicke in das Abenteuer

von Thomas Stuchlik (06. Oktober 2011)

Der tragische Held Max Payne ballert sich seit zehn Jahren in Zeitlupe durch das dunkle New York. Jetzt endlich soll sein drittes Abenteuer erscheinen. spieletipps durfte sich das Spiel für euch ansehen.

Wer sich mit Max Payne anlegt, bekommt Magenschmerzen.Wer sich mit Max Payne anlegt, bekommt Magenschmerzen.

Bei Rockstar Games in München konnte spieletipps das kommende Action-Werk Max Payne 3 begutachten. Ein Werk, das bisher nicht jedem gefällt. Der inzwischen glatzköpfige Max Payne nimmt es in Teil 3 mit der Unterwelt von Sao Paulo auf. Der stilprägende Noir-Stil der Vorgänger rutscht in den Hintergrund. Dennoch können wir euch beruhigen. Max Payne macht, was er schon immer konnte: Gegner in Superzeitlupe auf's Korn nehmen.

Der erste gezeigte Spielabschnitt erinnert an Max Payne 2 und führt euch zurück in die gewohnte Noir-Welt von New York. Dabei bildet sich ein neues Bild von Max: Der in langem Mantel gehüllte Ex-Polizist ist ein tablettensüchtiger Alkoholiker, in einem heruntergekommenen Appartment dahinsiecht. Zeit zum Verschnaufen bleibt ihm trotzdem nicht. Schnell überrascht ihn ein stinksaurer Mafia-Boss. Max soll für den Tod dessen Sohnes verantwortlich sein.

Dieses Video zu Max Payne 3 schon gesehen?

Hat dir "Max Payne 3 - Neue Einblicke in das Abenteuer" von Thomas Stuchlik gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Vorschau Max Payne 3 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Max Payne 3 (Übersicht)