Aliens Colonial Marines: Jetzt kommen sie doch

(First Facts)

von Alexander Wenzel (05. Oktober 2011)

Mit Aliens: Colonial Marines soll Anfang nächsten Jahres endlich eine Spielumsetzung erscheinen, die sich mit den beliebten Weltraum-Filmen von Ridley Scott & Co messen lassen kann.

Aliens werden die Spieler auch überraschend aus unauffälligen Verstecken angreifen.Aliens werden die Spieler auch überraschend aus unauffälligen Verstecken angreifen.

Wer schon immer einmal dem Alien-Planeten LV-426 mit seinen besten Kumpels einen Besuch abstatten wollte und nicht Aliens - Infestation auf dem DS spielen mag, darf frohlocken: Mit Aliens - Colonial Marines erscheint voraussichtlich Anfang nächsten Jahres ein kooperativer Ego-Shooter von Gearbox Software (Borderlands). Während zwei Kumpels an einer Konsole mit geteiltem Bildschirm spielen, dürfen online bis zu vier Spieler Alien-Matsch produzieren. Einzelspieler brauchen nicht schmollen: Wer alleine in den Krieg gegen die Xenomorphe zieht, übernimmt die Kontrolle über die begleitenden Computer-Charaktere.

Darüber hinaus erteilt ihr diesen auch rudimentäre Befehle. Das ist bitter nötig, denn es kommt immer wieder zu Angriffswellen der Außerirdischen. In denen soll sich ein Marine-Team in einem abgeschlossenen Gebiet gegen Gegner-Horden verteidigen. Die Entwickler bemühen sich offensichtlich sehr um eine gelungene Film-Atmosphäre: Anhänger stolpern an allen Ecken und Enden über bekannte Details - sei es nun der berühmte Bewegungsmelder, das markante Maschinengewehr oder Anspielungen auf die Filme.

Weiter mit: Aliens Colonial Marines: Jetzt kommen sie doch - Seite 2

Kommentare anzeigen

Lego Worlds: Minecraft mit Lego?

Lego Worlds: Minecraft mit Lego?

Lego steigt in die Welt des virtuellen Klötzchenbauens ein. Der Vergleich mit Minecraft liegt dabei natürlich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Pokémon Go: Fangt euch ein schillerndes Karpador

Mit dem gestern veröffentlichten Update für Pokémon Go gibt es jetzt nicht nur garantierte Evolutionss (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Aliens - Colonial Marines (Übersicht)