Vorschau BF 3 - Fehler und andere Spielspaß-Räuber, Fakten und Meinung

Fehler und andere Spielspaß-Räuber

Während des Spielens häufen sich eure ungeklärten Tode. Mal sterbt ihr einfach ohne Grund und ohne einen Feind in der Nähe. Ein anderes Mal kommen Schüsse aus dem Boden und ihr seht, dass euer Mörder dort feststeckt und ein Massaker veranstaltet.

Der Tod kommt in Battlefield 3 wohl eher von unten.Der Tod kommt in Battlefield 3 wohl eher von unten.

Psyeudo-Leichen, die durch die Gegend gleiten und trotzdem noch schießen sind auch keine Seltenheit. Die Liste der Fehler und sogenannten Bugs ist lang.

Entwickler Dice schiebt das alles auf das Alter der Version. Der "Entwicklungsstand der Beta" sei "über einen Monat alt". Es bleibt abzuwarten, ob die Vollversion wirklich grundlegend anders läuft.

1 von 3

Karten-Nachschub: Caspian Border

Ob ihr euch letztendlich für Battlefield 3 entscheidet, auf Call of Duty - Modern Warfare 3 wartet oder gleich für beide Spiele kauft, entscheidet ihr besser nach der Lektüre unseres Vergleichs-Artikels.

Fakten:

  • aktuell läuft ein offener Beta-Test
  • erscheint voraussichtlich am 27. Oktober 2011
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
  • sensationelle Grafik und Geräuschkulisse
  • vier spielbare Klassen
  • viele Programm-Fehler verleiden aktuell noch den Spaß

Meinung von Alexander Holzinger

Die Beta von Battlefield 3 überzeugt mich zunächst mit überwältigender Grafik. Aber vor allem die Kampf und Hintergrundgeräusche kommen mit Kopfhörern richtig zur Geltung. Ich fühle mich, als wäre ich mitten im Gefecht und das bin ich auch - und erneut tot. "Wie bin ich denn jetzt schon wieder gestorben?", brülle ich nach den ersten paar Runden öfter durch die Wohnung.

Dabei mach ich doch alles richtig: in Deckung gehen, zielen, feuern und danach direkt wieder in Deckung gehen. Sterben in Ballerspielen ist an für sich nichts Neues. Aber unerklärliche Tode ist doch eher etwas für Galileo Mystery. Das hemmt den Spielspaß.

Am liebsten würde ich friedlich über die Karte schlendern und mir jede Ecke genau anschauen - dafür bleibt während der Schusswechsel aber keine Zeit. Ich hoffe auf eine finale Version ohne Fehler, denn dann ist Battlefield 3 ein brillanter Shooter.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)