Test Fussball Manager 06 - Seite 3

Jedem Spieler kannst du gezielte Anweisungen gebenJedem Spieler kannst du gezielte Anweisungen geben

Gezieltes Training

Ein Beispiel gefällig. Nach dem Spiel lasst ihr euch die Statistik über die Pässe eures Spielmachers anzeigen. Dabei bemerkt ihr, was euch eventuell schon während des Matsches aufgefallen ist, dass satte 40 % seiner Pässe nicht am Ziel ankamen. Die kurzen Pässe kamen dagegen fast immer beim Mitspieler an.. Daraufhin lasst ihr Euch das Ganze grafisch anzeigen. Nun fällt Euch auf, dass vor allem die langen Pässe bei ihm ein Sicherheitsrisiko sind. Daraufhin könnt ihr im Training gezielt versuchen, dieses Manko deutlich zu verbessern und damit der Schaden im nächsten Spiel geringer ist, stellt ihr im Taktikbereich bei ihm in den individuellen Einstellungen die Sache so ein, dass er bevorzugt kurze Pässe wählt. Ein weiterer Vorteil des MAT ist, dass ihr genau seht, wie brav die Spieler eure Vorgaben umsetzen. Bei den Vorgaben solltet ihr allerdings genau auf die Fähigkeiten eurer Spieler achten, die im "Fußballmanager 06" eine sehr wichtige Rolle spielen.

Der Info Bildschirm eines SpielersDer Info Bildschirm eines Spielers

Die richtige Taktik

Die beste Taktik lebt vor allem von den richtigen Spielern mit den passenden Fähigkeiten. Anders herum gesagt, ihr solltet eure Taktik nach den Fähigkeiten Eurer Spieler ausrichten, sonst braucht ihr euch nicht wundern, wenn sie die taktischen Vorgaben nicht deinen Vorstellungen entsprechend umsetzen können. Achtet also ganz genau darauf was eure Kicker können. Die sind in 18 Kategorien eingeteilt, die individuelle Qualitäten wiedergeben. Ist der Spieler ein echter Libero, kann er den Ball sehr gut halten, ist er ein Sturmtank oder eher ein Dribbler? Jede Fähigkeit hat seine Vor- und Nachteile und die solltet ihr kennen. Der richtige Einsatz dieser Spielertypen und deren Verhalten ist der effektivste Weg zum Erfolg. Zwar gibt es auch im "Fußballmanager 06" ein Stärkesystem, das spielt aber keine so große Rolle mehr wie beim Vorgänger. Die Fähigkeiten deiner Kicker und die richtige Zusammenstellung dieser Fähigkeiten zu einer homogenen Mannschaft sind mindestens genauso wichtig wie das Stärkesystem. Damit hat es EA geschafft deinem Manageralltag weitere Spieltiefe hinzuzufügen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fussball Manager 06

Alle Meinungen

Fussball Manager 06 (Übersicht)