Top 10 Download-Spiele - Folge 013 - Platz 5: Super Mario Land 2

(Special)

Der grafische Sprung im Vergleich zum Vorgänger ist gewaltig.Der grafische Sprung im Vergleich zum Vorgänger ist gewaltig.

Platz 5: Super Mario Land 2 (3DS Virtual Console, ca. 4 Euro)

Worum geht's? Marios zweites Game-Boy-Abenteuer Super Mario Land 2 stellt im Vergleich zu seinem Vorgänger einen Quantensprung dar. Mario ist gewachsen, erforscht nun eine Oberwelt im Stil des SNES-Knallers Super Mario World und kann dank Hasenohren nun sanft zu Boden schweben. Die einzelnen Welten sind kurz, aber abwechslungsreich. Die Steuerung fühlt sich prima an und die Musik hat die typischen Ohrwurm-Qualitäten. Und wäre das noch nicht genug, feiert auch Miesepeter Wario hier seinen Einstand als böser Antagonist - ohne Wenn und Aber ein echter Nintendo-Klassiker.

Fazit: Super Mario Land 2 ist vielleicht etwas kurz und für Profis auch recht einfach, in Sachen Ideenreichtum und Spielbarkeit spielt es aber in der oberen Liga.

Weiter mit: Platz 4: Arc the Lad

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht