Top 10 Download-Spiele - Folge 013 - Platz 4: Arc the Lad

(Special)

Dank Pixelgrafik sieht Arc the Lad heute noch recht hübsch aus.Dank Pixelgrafik sieht Arc the Lad heute noch recht hübsch aus.

Platz 4: Arc the Lad (PSN, ca. 5 Euro)

Worum geht's? Na das wurde aber auch Zeit! In Japan war das Strategie-Rollenspiel Arc the Lad eine der ersten PSone-Veröffentlichungen überhaupt, in den Vereinigten Staaten erschien der wunderschön gezeichnete 2D-Klassiker erst als die PS2 schon im Laden war. Wir armen Europäer mussten bis jetzt warten. Zwar ist Arc the Lad relativ kurz, überzeugt aber mit herausfordernden Kämpfen, sympathischen Pixel-Helden und einem herrlich bombastischen Soundtrack. Außerdem könnt ihr euren Spielstand am Ende in die noch dramatisch bessere Fortsetzung (die ebenfalls bald nach Europa kommt) übernehmen. Aufgrund eines Fehlers war kurzzeitig erst die japanische Version von Arc the Lad im PlayStation Network, Sony arbeitet aber mit Hochdruck dran, diese durch die englischssprachige Fassung zu ersetzen.

Fazit: Im Gegensatz zu manchem 3D-Abenteuer der frühen PSone-Jahre ist das zweidimensionale Arc the Lad prima gealtert. Auch heute noch ein großer, wenn auch kurzer Spaß für Rollenspiel-Strategen.

Weiter mit: Platz 3: SkyDrift

Kommentare anzeigen

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht