Vorschau Assassin's Creed - Revelations

von Redaktioneller Mitarbeiter (14. Oktober 2011)

Was hat das Spiel Pflanzen gegen Zombies mit Assassin's Creed zu tun? Nun, die Entwickler haben ein ähnliches Minispiel eingebaut.

Ezio reist nach Konstantinopel und sucht die Bibliothek von Altair.Ezio reist nach Konstantinopel und sucht die Bibliothek von Altair.

Pflanzen gegen Zombies - so lässt sich ein neues Spielelement in Assassin's Creed - Revelations beschreiben. Allerdings kämpfen hier Assassinen gegen Templer.

Ezio befindet sich in der wunderschönen Stadt Konstantinopel (heute Istanbul, Türkei). Dabei allgegenwärtig sind die Templer. Die wollen einen wichtigen Punkt der Assassinen in der Stadt angreifen. Da euch euer Ruf als Meister-Assassine allerdings vorauseilt, habt ihr die Aufgabe, das zu verhindern.

Also positioniert ihr euch auf einem Dach und befehligt eine kleine Armee von Meuchelmördern. Auf umliegenden Dächern stellt ihr zunächst Assassinen-Anführer auf. Die ermöglichen, dass ihr weitere Attentäter auf den Dächern postieren. Jetzt habt ihr die Qual der Wahl: An vielen Stellen könnt ihr unterschiedliche Arten von Assassinen abstellen.

Soll es der etwas langsame Armbrustschütze sein? Oder doch lieber der Gewehrschütze? Ihr solltet gut überlegen, denn die mächtigen Templer greifen in stärker werdenden Wellen an. Zusätzlich könnt ihr Blockaden errichten, die die Templer bremsen.

Ankunft in Konstantinopel

Es beginnt alles harmlos. Ezio kommt in Konstantinopel an. Rom aus Assassin's Creed - Brotherhood verblasst im Angesicht der zahllosen Türme, Moscheen und bunt dekorierten Kuppeln. Euch empfängt der Meister-Meuchelmörder Yusuf.

Konstantinopel sieht hervorragend aus - zahlreiche Türme ragen in die Luft.Konstantinopel sieht hervorragend aus - zahlreiche Türme ragen in die Luft.

Er führt durch die Stadt, bringt die Philosophie der Metropole näher und zeigt das Hauptquartier der örtlichen Assassinen. Teppiche zieren den Boden, alles wirkt exotisch. Hinter der ansehnlichen Fassade des Assassinen-Standorts verbirgt sich eine organisierte Gruppe.

Denn auch in Konstantinopel müssen sich die Assassinen den Templern stellen. Also schließt ihr euch Yusuf an, um den Templern erneut eins auszuwischen. Und um fünf Schlüssel zu finden, die euch Einlass gewähren in Altairs Bibliothek. Genau, der Altair, den ihr im ersten Assassin's Creed lieb gewonnen habt. In der Bibliothek soll Ezio angeblich seine Bestimmung finden.

Die neue Haken-Klinge

Yusuf und seine Mannen haben nützliche Waffen, die ihr so noch nicht gesehen habt. Zum Beispiel die Hakenklinge. Eine Mischung aus der bekannten Assassinen-Klinge und einem Haken. Einerseits schlitzt ihr damit wie gewohnt eure virtuellen Feinde auf, andererseits hilft es euch beim Klettern.

Die neue Haken-Klinge ist besonders bei solchen Seilen sehr hilfreich.Die neue Haken-Klinge ist besonders bei solchen Seilen sehr hilfreich.

Springt ihr auf ein Dach, drückt kurz vor der Landung die Kreis-Taste und ihr hängt an eurer Hakenklinge am Vorsprung. Oder aber ihr nutzt zahlreiche Seile, die die Assassinen über den Dächern der Stadt befestigt haben.

Ihr lauft einfach auf ein Seil zu, drückt an der PlayStation "R1"- und Kreis-Taste und schon gleitet ihr mit eurer Hakenklinge am Seil entlang. Nicht nur nützlich bei einer Flucht, sondern auch um Wachen auf Dächern auszuschalten:

Lasst euch mit diesem Trick direkt über einer Wache fallen und rammt ihr eure Klinge in den Körper! In der angespielten Mission begleiten euch noch weitere Meuchelmörder - die Dächer der Stadt gespickt von Assassinen, die sich lautlos von Dach zu Dach und Seil zu Seil meucheln. Eine großartige Kulisse.

Weiter mit: Geschichte, Wechselndes Spieltempo

Inhalt

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Revelations

Alle Meinungen

AC - Revelations (Übersicht)