Test Boxsport Manager - Seite 2

Im RingIm Ring

Das Personal

Diese Talente sind in Stärke, Technik und Defensive unterteilt, der KO-Schläger zum Beispiel richtet pro Prozentpunkt mehr Schaden an, was ihn aber schnell müde werden lässt. Eine gute Kondition hingegen hält den Boxer länger fit und lässt ihn auch mehr einstecken. Zusätzlich gibt es immer mal wieder Sonderpunkte, die man auf die Hauptfähigkeiten verteilen darf, ohne erst dafür trainiert zu haben. Mit dem Personal ist es wie in einem Hotel: Hat man nur Laien, wird das nichts, also müssen schnell Fachleute her, die allerdings ihren Preis haben. Zu Beginn werden alle Positionen von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut, die natürlich nur kleinere oder gar keine Auswirkungen auf den Boxer haben. So sollte zumindest ein Trainer für den Neuling schnell eingestellt werden, damit sich dein Kämpfer schneller weiterentwickelt.

Ein Event planenEin Event planen

Eingeschränkter Finanzmodus

Ebenso sollte über die Einstellung eines Teamarztes und eines Cut-Mans nicht zu lange nachgedacht werden. Später ist es außerdem sinnvoll noch einen Nachwuchstrainer anzustellen, dieser erhöht die Ausbildungsgeschwindigkeit von neuen Boxern, sowie einen Event Manager und Sportkoordinator, welche Boni auf Einnahmen aus Events bzw. Rabatte auf die Verträge der Boxer bringen. In einer Managersimulation darf das finanzielle natürlich nicht zu kurz kommen, ein erster Überblick ist schnell gewonnen und auf den ersten Blick wirken die vielen Einstellungsmöglichkeiten und Schieberegler sehr verwirrend und kompliziert. Wie gesagt, nur auf den ersten Blick, denn wer sich dort einmal vertraut gemacht hat, ist da schnell durch. Zwar gibt es eine Art Gewinn und Verlust-Rechnung für das laufende Jahr. Auch kann man sich in Grafiken die Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben anzeigen lassen, aber damit hat man bereits alle finanziellen Möglichkeiten genutzt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Gamestop: "PS4 Pro"-Umtauschaktion sorgt für Ärger und enttäuschte Kunden

Ein vielversprechendes Angebot: Wer eine gebrauchte PlayStation 4 inklusive Controller und zwei Spielen zum Gamestop se (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Boxsport Manager (Übersicht)