Assassin's Creed und andere Leckerbissen - Platz 1: Anno 2070

(Special)

Anno 2070 führt euch in eine futuristische neue Welt wie diese Illustration beweist.Anno 2070 führt euch in eine futuristische neue Welt wie diese Illustration beweist.

Platz 1: Anno 2070

Um was geht's? An der Spitze baut sich Anno 2070 auf, in dem es zum ersten Mal in die Zukunft geht. In der schönen neuen Welt gab es einen Klimawandel, die Meeresspiegel sind gestiegen und ganze Landstriche stehen unter Wasser.

Was gibt es Neues? Ihr erkundet wie von Anno gewohnt eure erste Insel und besiedelt sie fröhlich. Neu hinzu kommt die Komponente Elektrizität. Dadurch eröffnen sich euch in Anno 2070 Möglichkeiten, die ihr zuvor nicht hattet. Zum Beispiel sind die Gebäude der Zukunft so hoch, dass die Menschen mit fliegenden Autos, sogenannten Glidern, unterwegs sind. Aber auch am Boden pulsiert das Leben. Je nachdem, ob ihr als Eco im Einklang mit der Natur lebt oder als Tycoon voll auf Entwicklung setzt, verändert ihr das Gesicht eurer Insel. So steigt bei guter Pflege die Artenvielfalt oder aber euer Boden übersäuert, weil ihr es mit dem Ackerbau ein bisschen übertrieben habt.

Was macht es anders? Unumkehrbar ist in Anno 2070 allerdings nichts. So geht das Leben auch nach einem Reaktorunfall weiter. Die Techs, eine Hilfsfraktion im neuen Anno ähnlich dem Orient aus dem Vorgänger, sind besonders fortschrittlich. Mit ihrer Technik bleiben euch auch die Geheimnisse unterhalb des Meeresspiegels nicht länger verborgen. So baut ihr Rohstoffe ab, die es nur Unterwasser gibt und die euch beim Wachstum eurer Stadt von großem Nutzen sind. Hier schildern wir ein paar Spieleindrücke.

Wann kommt es raus? Anno 2070 erscheint voraussichtlich am 17. November 2011 für PC.

Hat dir "Assassin's Creed und andere Leckerbissen - Platz 1: Anno 2070" von Annekatrin Queißer gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Dynasty Warriors 9: So schaut die offene Welt aus

Dynasty Warriors 9: So schaut die offene Welt aus

Die Ankündigung von Dynasty Warriors 9 schien für die Fans eine Revolution ihrer traditionsreichen japanische (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht