Test BF 3 - Als Gruppe seid ihr stark

Mehrspieler - Jeder Modus für jede Karte

Mehrspielerschlachten bleiben das Wichtigste in Battlefield 3. Ob mit euren Freunden oder alleine, ihr tretet über Battlelog auf einer der neun zusätzlichen Mehrspieler-Karten gegeneinander an. Die sogenannte "Limited Edition" von Battlefield 3 erhalten mit dem Paket "Back to Karkand" sogar noch vier weitere Karten, deren Grundzüge ihr vielleicht noch aus Battlefield 2 kennt.

Stürmt gemeinsam Teheran.Stürmt gemeinsam Teheran.

Zunächst entscheidet euch für einen Spielmodus. Ihr dürft jeden Modus auf jeder Karte spielen. Von Battlefield Bad Company kennt ihr wahrscheinlich den Stürmen-Modus ("Rush") aber auch das sogenannte Team-Deathmatch ist dabei, in dem maximal 24 Spielern durch die Karten schleichen und um die meisten Abschüsse kämpfen.

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

Aber der wahrscheinlich beliebteste Modus bleibt die Eroberung ("Conquest"). Maximal 64 Spielern am PC (auf Konsole 32) sollen darin strategische Punkte einnehmen und diese halten. So entsteht der Eindruck, ihr befindet euch mitten auf einem Schlachtfeld. Wer bei Querschlägern den Kopf einzieht, ist dem Spiel entgültig verfallen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Als Gruppe seid ihr stark

Bei so einer Menge an Gegnern fühlt ihr euch als Solokämpfer schwach. Erst in einer Gruppe seid ihr stark. Das gruppenbasierte Spielen in diesen sogenannten Squads machen in Battlefield 3 den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus.

Nehmt euch vor Panzern in Acht.Nehmt euch vor Panzern in Acht.

Die Einsatztrupps bestehen aus bis zu drei Soldaten und einem Gruppenleiter. Wenn ihr in der Hitze des Gefechts sterbt, könnt ihr bei einem eurer lebenden Gruppenmitglieder wieder ins Geschehen einsteigen.

Jeder von euch nimmt eine Rolle in seinem Squad ein. Natürlich wäre es logisch, wenn jeder eine andere Klasse wählt. So reagiert ihr am effektivsten auf unterschiedliche Situationen.

Wenn ihr zum Beispiel auf einen Panzer trefft und habt keinen Raketenwerfer, würde euch nur der Rückzug bleiben. Das wäre ärgerlich, denn so verliert euer gesamtes Team an Raum.

Weiter mit: Endlich Jets - Juhu, Fakten und Meinung

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)