Test BF 3 - Endlich Jets - Juhu, Fakten und Meinung

Endlich Jets - Juhu!

Aber natürlich schlägt eure Mannschaft sich nicht nur zu Fuß durch die Büsche sondern kann sich auch in einem der vielen Vehikeln verschanzen. Während einer von euch lenkt, könnt ihr die Feinde mit den schweren Kanonen eines Panzers oder Buggys unter Beschuss nehmen. Doch seid vorsichtig, ein bis zwei gezielte Schüsse mit dem Raketenwerfer und ihr fliegt mit der gesamten Mannschaft in die Luft.

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Kampfhubschrauber gab es auch schon in den Bad-Company-Teilen aber jetzt gibt es wieder Jets. Mann, die sind super. Trotz Maus und Tastatur gibt es, im Gegensatz zu Battlefield 2, keine Probleme mit der Steuerung.

Wenn euch die Cockpit-Ansicht zu unübersichtlich ist, dann wechselt einfach in die Ansicht von hinten. Dieser Anblick, wenn ihr über das Kampfgeschehen segelt und jeder Rauchpartikel in die Lüfte steigt, entschädigt für alle Ungereimtheiten im Einzelspieler.

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

Mehr über Battlefield 3

Fakten:

  • revolutionäre Grafik
  • phänomenaler Mehrspieler-Modus
  • gelungene Effektkulisse
  • Spielwelt zerstörbar
  • detaillierte Waffen
  • ausgeglichene Klassen
  • jeder Modus für jede Karte
  • flüssige Bewegungsabläufe
  • Server-Browser auch für Konsole
  • Aufklärer schwächer (Visier spiegelt)
  • Schwächen im Einzelspieler-Modus
  • Staupunkte auf Mehrspieler-Karten
  • Programmfehler (fliegende Objekte)
  • Sichtproblemen im Bomber
  • liegende Spieler sehen aus wie Tote
  • hakelige Hubschrauber-Steuerung

Meinung von Alexander Holzinger

Die Grafik von Battlefield 3 ist für mich ein Traum - besonders am PC. Doch damit alleine erobert Dice noch nicht mein Herz. Es ist das Spielgefühl, das zählt. Und genau das fasziniert mich, seit ich meinen ersten Schritt im Mehrspieler-Modus wagte. Es folgten jede Menge Bildschirmtode und getroffene Gegner und vor allem: mein erster Flug im Jet.

Großartig! Sogar mit Maus und Tastatur lässt sich der Jet leicht und angenehm durch die Lüfte manövrieren. Nehmt die Kampagne als Vorbereitung für den Mehrspieler-Modus, dann ist Battlefield 3 eine Spielerfahrung der besonderen Art. Modern Warfare 3? Du bist am Zug. Die Messlatte liegt nun höher.

92 Spieletipps-Award

meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)