Test Vigilante 8: 2. Herausforderung

von Christian Ladewig (02. Oktober 2000)

Wer wollte sich nicht schon immer mit Autos gegeneinander beschießen? Für alle, die schon immer diesen Traum hatten, geht er jetzt mit Vigilante 8 in Erfüllung.

Wer denkt, daß es sich bei Vigilante 8: 2. Herausforderung um ein Rennspiel handelt, der liegt total daneben. Vigilante 8 ist mehr als ein Auto-Zerstörungsspiel zu bezeichnen. Mit einen Wagen, voll bestückt mit Waffen, geht Ihr auf die Reise und versucht, diverse Ziele zu bewältigen. Natürlich gibt es da noch ein kleines Problem: Jemand versucht, dies zu vereiteln!

Auf den verschiedensten Landschaften fährt nicht nur Euer eigener Wagen, sondern auch diverse Gegner, die alle das Ziel haben, euch und alle anderen zu vernichten. Natürlich stehen euch diverse Waffensystem, wie z.B. Landminen, Raketen, Mörser oder Kanone als Verteildigung zur Verfügung. Ebenfalls verfügt jedes Fahrzeug über eine eigene Special-Waffe, die - wie der Rest der Waffen - in Kisten auf den Spielfeld verteilt sind und eingesammelt werden müssen.

Ebenfalls stehen auch diverse Extras zur Verfügung, wie Schutzschild, Reparatur, etc., die einem das Leben leichter machen sollen. Zur Auswahl an Fahrzeugen stehen die verschiedensten Vehikel zur Verfügung. Sei es ein Müllwagen, Buggy, Schulbus, fliegendes Auto (á la Zurück in die Zukunft) oder ein Truck, hier findet jeder das richtige Fahrzeug!

Natürlich gibt es auch unterschiedliche Spieloptionen. So kann man entweder die Missionen bewältigen, oder einfach nur ein einzelnes Spiel machen. Im 2-Spieler-Modus kann man entweder zu zweit die Missionen erfüllen oder gegeneinander spielen - inklusive Gegner. Auch ein 4-Spieler-Modus ist möglich. Sehr interessant ist der Survival-Modus, der schon von Spielen wie Soul Calibur & Co. bekannt ist. Das Ziel ist es, so viele Gegner wie möglich zu erledigen. Ist man zerstört, ist das Spiel vorbei!

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vigilante 8 (Übersicht)