Die 10 beliebtesten iPhone-Spiele im Oktober - Platz 5: Squids schmeißt mit Tentakeln um sich

(Special)

Mit lustigen Tentakeln in den Kampf.Mit lustigen Tentakeln in den Kampf.

Platz 5: Squids schmeißt mit Tentakeln um sich

Es ist wie im wahren Leben: Ein schwarzer Matsch verschmutzt die Unterwasserwelt der Squids. Doch es ist nicht zu spät, um das Böse zu bezwingen. Bei den Squids handelt es sich um lustige Tentakelmonster, die ihr durch das Ziehen an ihren Beinen zum Bewegen animiert. Runde für Runde katapultiert ihr sie gen Muscheln oder gar Feinde. Das hat ein wenig von Angry Birds, ist aber viel taktischer. Denn die Fieslinge bezwingt ihr fast wie in einem Rollenspiel durch eigenwillig inszenierte Kämpfe. Mit der Zeit wertet ihr eure Charaktere auf, von denen ihr mehrere gleichzeitig kontrolliert.

Die liebevolle Grafik und die amüsante Geschichte halten euch auf Trab. Für Anspruch in den späteren Abschnitten sorgen Rätseleinlagen und mehrere Squids-Arten. Unter anderem Heiler oder Pfadfinder. Squids ist faszinierend, vor allem aufgrund des Mixens mehrerer Genres. Trotzdem bleibt das Spiel einfach zu verstehen. Zusätzlich Vorteile kauft ihr direkt im Spiel - müsst ihr aber nicht.

spieletipps-Fazit: Intelligent, farbenfreich und anregend. Squids verbindet mehrere Spielelemente und erschafft etwas Neues.

Weiter mit: Platz 4: Scribblenauts Remix bringt euer Hirn zum Glühen

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht