Nathan Drake aus Uncharted: Schöner, besser und mutiger als Indiana Jones

(Special)

von Redaktioneller Mitarbeiter (05. November 2011)

Wenige Spiele sind so spannend wie Uncharted 1 bis 3. Und das liegt auch an einer Person: Nathan Drake, Schatzjäger. spieletipps nimmt ihn und die Uncharted-Reihe genauer unter die Lupe.

Nathan Drake, Schatzjäger und immer in Schwierigkeiten.Nathan Drake, Schatzjäger und immer in Schwierigkeiten.

Gerade ist Uncharted 3 - Drake's Deception erschienen, ihr habt hoffentlich den Testbericht dazu gelesen. Nathan Drake hat es als Held der Uncharted-Reihe nicht leicht. Immer wieder gerät er in Gefahr, stellt sich mystischen Monstern und entkommt dem Tod jede zweite Minute. In Uncharted 3 scheint es so, dass sich sogar seine Freunde gegen ihn wenden, an ihm zweifeln, seine Taten in Frage stellen. Selbst Sully, sein bester Freund und Mentor rät Drake, es ruhiger angehen zu lassen.

Aber wie kam es eigentlich dazu? Wie ist Drake zu dem Typ Mensch geworden, der er jetzt ist? Auf dem ersten Blick hat Nathan Drake, seines Zeichens Schatzsucher und Frauenheld, scheinbar keine große Entwicklung gemacht. Immer lässige Sprüche wie Indiana Jones, immer in Gefahr, immer wieder gibt es ein glückliches Ende. Es sind offenbar Nuancen, kleine Ereignisse, die Drake geprägt haben und zu dem Helden machen, der er im dritten Teil ist. spieletipps geht für euch Drake auf den Grund und auch der spielerischen Entwicklung der Uncharted-Reihe.

Uncharted - Eye of Indra: Zeichentrick als Vorgeschichte

Drakes Geschichte beginnt aber nicht mit Uncharted - Drake's Schicksal, sondern mit einem Zeichentrick-Film. Der verrät ein wenig zur Vorgeschichte.

Ein Bild aus dem Film: Drake ist gefesselt. Ob er sich befreien kann?Ein Bild aus dem Film: Drake ist gefesselt. Ob er sich befreien kann?

In dem rund 20 Minuten kurzen Streifen "Uncharted: Eye of Indra", den ihr im PlayStation Network kaufen könnt, geht es um die Beziehung zwischen Drake und seinem damalig besten Freund Eddy. Beide sind Schatzjäger aus Leidenschaft, als die reine Freude an der Sache treibt sie jedoch ihre Gier an. So haben beide den Plan, sich gegenseitig reinzulegen.

Drake gelingt dies. Sein Freund verwandelt sich dadurch nach und nach zu seinem Feind. Eddys Wut steigt ins Unermessliche, als er herausfindet, dass Drake mit seiner Schwester geschlafen hat. Sie arbeiten nur noch gezwungenermaßen zusammen, um das sogenannte Auge von Indra zu finden. Die Zusammenarbeit ansich funktioniert, der Plan allerdings nicht. Sie scheitern und bekommen nicht das, was sie wollen. Sie gehen getrennte Wege. Die zerbrochene Freundschafte behalten sie dabei in Erinnerung.

Weiter mit: Drake's Schicksal und Among Thieves: Drakes, Elena und Chloe

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Uncharted 3 - Drake's Deception

LeMagnifique
80

Sehr Unfair Online

von gelöschter User

Alle Meinungen

Uncharted 3 (Übersicht)