Nathan Drake aus Uncharted: Schöner, besser und mutiger als Indiana Jones - Drake's Schicksal und Among Thieves: Drakes, Elena und Chloe

(Special)

Uncharted - Drake's Schicksal: Der überraschende Anfang

Da ist es also, Uncharted - Drake's Schicksal - Drakes erster Auftritt in der Videospiel-Branche. Er gilt schnell als junges Pendant zu Indiana Jones. Jung, frisch, gutaussehend und mutig.

In Dschungel-Landschaften flieht ihr vor der ein oder anderen Kugel.In Dschungel-Landschaften flieht ihr vor der ein oder anderen Kugel.

Das liegt vielleicht auch an seinem virtuellen Vorfahren Sir Francis Drake. Er war der erste englische Weltumsegler. Ein Freibeuter, Entdecker und schon zu Lebzeiten ein Mysterium. Drake will herausfinden, was es mit seinem unbändigen Drang nach immer größeren Schätzen und Gefahren auf sich hat.

Er sucht das Grab von Francis Drake, um mehr über seine eigenen Wurzeln zu erfahren. Mit der Hilfe der hübschen Reporterin Elena gelingt ihm das sogar. Dort findet er das Tagebuch seines Ahnen. Ein weitreichender Fund, schließlich begleitet euch das Tagebuch fortwährend als Hilfestellung.

1 von 22

Uncharted - Drake's Schicksal: Der Beginn eines Abenteuers

Drake verliert ein wenig das Interesse an Francis Drake. Stattdessen weckt das Tagebuch seine Neugier auf die sogenannte Goldene Stadt, auch El Dorado genannt. Er bemerkt allerdings schnell, dass er nicht der Einzige ist, der danach sucht. Auch sein alter Freund Eddy ist mit von der Partie - jedoch auf Seite der Bösewichte.

Elena und Drake - ein schönes Paar, oder?Elena und Drake - ein schönes Paar, oder?

Beste Freunde fürs Leben?

Elena (hübsch, mutig und selbstbewusst) begleitet ihn. Warum? Aus vermutlich zwei Gründen: Zum einen steht sie auf Drake (wer tut das nicht?), zum anderen moderiert sie eine Archäologie-Fernseh-Sendung. Da trifft es sich gut, wenn sie mit Drake einen erfolgreichen Schatzsucher an ihrer Seite hat. Der zweite Begleiter, Sully, verrät etwas weniger über sich. Drake und er sind schon lange Freunde, haben viel durchgemacht und erlebt. Zunehmend lässt Sully jedoch durchblicken, dass er ein bisschen zu alt ist für die ganze Action.

Zunächst scheint es, dass Sully und Drake beste Freunde sind. Im Laufe der Handlung mit mysteriösen Zombies und merkwürdigen Schätzen gerät Sully zunehmend unter Beobachtung. Ist er doch nicht so loyal, wie anfangs gedacht? Spielerisch jedoch bestehen keine Zweifel an Uncharted: Es spielt sich hevorragend, dynamisch, geschmeidig. Und diese Grafik erst! Es gibt auch Kritikpunkte, wie die stellenweise mangelnde Intelligenz der Gegner.

Drake, Sully und Chloe sind schlagfertig und kommen gegen jede Gefahr an.Drake, Sully und Chloe sind schlagfertig und kommen gegen jede Gefahr an.

Uncharted 2 - Among Thieves: Besser, schöner, emotionaler?

Elena aus dem ersten Teil ist bereits attraktiv. Dennoch läuft ihr die schwarzhaarige Chloe in Uncharted 2 - Among Thieves den Rang ab. Und diese tiefe, englische Synchronstimme ... Uncharted 2 erzählt die Geschichte von Drake weiter, bringt aber einige neue Charaktere ins Spiel. Die erwähnte Chloe ist dabei schon zu Beginn an eurer Seite. Und manchmal auch auf euch drauf, falls ihr versteht.

Hinzu gesellt sich Harry Flynn, ein Draufgänger wie Drake. Die drei machen sich auf den Weg in die Türkei, um in einem Museum ein schwer bewachtes Artefakt von Marco Polo zu stehlen. Bei Nacht und Nebel schalten sie eine Wache nach der anderen aus, gelangen an das Artefakt und ... Pech gehabt! Harry Flynn zeigt sein wahres Ich, Drake landet im Gefängnis. Nach einigen Monaten im Knast kommt "good old" Sully wieder, kauft ihn frei und auch die heiße Chloe ist wieder am Start.

Weiter mit: Drakes Deception: Schatzsucher werden emotional

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Uncharted 3 - Drake's Deception

LeMagnifique
80

Sehr Unfair Online

von gelöschter User

Alle Meinungen

Uncharted 3 (Übersicht)