Nathan Drake aus Uncharted: Schöner, besser und mutiger als Indiana Jones - Drakes Deception: Schatzsucher werden emotional

(Special)

Optische Meisterleistung

Sully, Chloe und Drake begeben sich auf die Suche nach Flynn, um das Geheimnis von Marco Polo zu lüften. Und setzen dabei Maßstäbe! Da hat es selbst ein Tomb Raider - Underworld schwer, bei der Handlung mitzuhalten.

Links Drake, rechts Chloe. Wer soll die beiden schon aufhalten?Links Drake, rechts Chloe. Wer soll die beiden schon aufhalten?

Die Charaktere entwickeln sich weiter, die Geschichte um Marco Polo und mysteriöse Gestalten geben sich die Klinke in die Hand. Auch Drake entwickelt sich weiter. Die Beziehung zwischen Drake und Sully gerät in den Hintergrund, nun stehen Chloe und Elena im Fokus.

Denn Drake kann sich nicht so recht entscheiden: Die heiße Schwarzhaarige oder doch die kluge Blonde? Letztlich trifft er seine Wahl, zeigt damit mehr Emotionen. Überraschenderweise hat Uncharted 2 eine noch hübschere Kulisse, ist noch detailverliebter, verspielter als der Vorgänger. Was Naughty Dog auf dem Bildschirm zaubert, ist der Wahnsinn! Dass wieder bekannte Macken wie die schwache künstliche Intelligenz am Start sind, ist in Anbetracht dieses so runden Abenteuer kaum der Rede wert.

Elena spielt eine große Rolle in Uncharted 3. Ob ihre Beziehung standhält?Elena spielt eine große Rolle in Uncharted 3. Ob ihre Beziehung standhält?

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Uncharted 3 - Drakes Deception: Zweifel und Risiken

Uncharted 3 - Drake's Deception rückt die Beziehung zwischen Sully und Drake in den Mittelpunkt. Wie haben sie sich kennengelernt? Was verbindet sie? Bereits als kleiner Junge war Drake ein Draufgänger.

In Teil 3 steckt Drake oft in Schwierigkeiten. Sollte er lieber aufhören?In Teil 3 steckt Drake oft in Schwierigkeiten. Sollte er lieber aufhören?

Früh auf sich allein gestellt, wollte er etwas über seinen Vorfahren Sir Francis Drake erfahren, reiste um die ganze Welt und lernte dabei Sully kennen. Sully, seit jeher ein ausgefuchster Schatzjäger, erkannte das Potenzial des Jungen.

Vermutlich hatte Sully zu Beginn eher niedere Beweggründe, Drake besser kennenzulernen. So wollte er eher Drakes Wissen über die Geheimnisse seiner Vorfahren ausnutzen. Daraus entwickelt sich jedoch eine enge Freundschaft, für die beide durchs Feuer gehen.

Da Drake früh seine Eltern verloren hat, ist Sully für ihn wie ein Ersatzvater. Sully gibt ihm nützliche Ratschläge, berät ihn in Sachen Liebe. Und er weist ihn zurecht, wenn er sich einer Aufgabe stellen will, der er wohlmöglich nicht gewachsen ist.

Ein Blick in Drakes Seele

Besonders in Teil 3 muss Sully seinem Freund klar machen, dass er sich übernimmt. Drake war schon oft in Gefahr, war auf dem Himalaya, in Nepal und betrat viele gefährliche Tempel. Er bekämpfte mystische Wesen, die so gar nicht mit dem menschlichen Bewusstsein Konform gingen. Doch in Uncharted 3 ist alles noch gefährlicher, noch gewagter. Selbst Chloe, die im Vorgänger stets ihren Mut beweist, hat Angst und vertraut Drake nicht mehr. Auch Sully zweifelt. Nicht nur an Drake, sondern auch an dem Erfolg der Sache. Drake selbst bleibt unerschrocken, merkt zu spät, dass er zu weit gegangen ist. Das bringt seine Freunde in Gefahr.

Uncharted 3 begibt sich tief in die Welt von Drakes Emotionen. Er schreckt vor nichts zurück und setzt dabei sogar seine Beziehung zu Elena aufs Spiel. Sie zweifelt an Drake. Er merkt spät, worauf er sich eingelassen und was er auch verloren hat. Irgendwie unglaublich, aber auch Teil 3 schafft es, eine durchgehend spannende Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Auch die Grafik ist noch einen Tick besser, noch detailreicher.

Weiter mit: Uncharted - Golden Abyss: Blutjunger Drake

Kommentare anzeigen

The Surge: Über Spannung und Überspannung

The Surge: Über Spannung und Überspannung

Frisches Futter für Freunde blutiger Kämpfe und martialischer Herausforderungen. Dass so etwas nicht nur im (...) mehr

Weitere Artikel

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Streit um Rundfunk-Lizenz: European Web Video Academy richtet offenen Brief an die Landesmedienanstalten

Unter dem Motto "Jeder Mensch hat das Recht, sein Publikum zu finden" veröffentlicht die European Web Video Academ (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Uncharted 3 - Drake's Deception

LeMagnifique
80

Sehr Unfair Online

von gelöschter User

Alle Meinungen

Uncharted 3 (Übersicht)