Nathan Drake aus Uncharted: Schöner, besser und mutiger als Indiana Jones - Uncharted - Golden Abyss: Blutjunger Drake

(Special)

Uncharted - Golden Abyss für PS Vita

Bereits Teil 3 reist in die Vergangenheit von Drake, beleuchtet seine Kindheit. Möglich wäre dies auch bei Uncharted - Golden Abyss für Sonys kommendes Handheld PS Vita.

Drakes stellt sich in Afrika eine uralten Sekte.Drakes stellt sich in Afrika eine uralten Sekte.

Es spielt vor den Ereignissen des Erstlings, zeigt vermutlich einen nicht ganz so souveränen Drake wie in Teil 3. Inhaltlich geht es um ein 400 Jahre zurückliegendes Massaker, das in Afrika stattgefunden hat. Drake ist dabei einer alten spanischen Sekte auf der Spur, treibt sich im Dschungel herum und erforscht erneut Tempel und Schlösser.

1 von 3

Nathan Drake, der Kletter-Meister

Golden Abyss wendet sich von bekannten Charakteren ab und bringt einige neue ins Geschehen. Da wäre zum einen Maria Chase, deren Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Sie hilft euch im Spiel - vermutlich nicht ganz uneigennützig, schließlich könnte sie mit Drakes Hilfe ihren Vater finden. Ebenfalls neu im Bunde: Jason Dante, ein alter Freund von Drake. Ob Sully auftaucht, ist derzeit nicht bekannt.

Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Was bringt die Zukunft?

Drakes gefährliche Abenteuer sind garantiert noch nicht am Ende. Mit Teil 3 haben die Entwickler von Naughty Dog eines der actionreichsten Abenteuer der vergangenen Jahre abgeliefert. Aber mit jedem Teil schaffen sie es bislang mehr, Drake weitere charakterliche Eigenschaften zu geben.

Nathan Drake - wie wird er sich noch entwickeln?Nathan Drake - wie wird er sich noch entwickeln?

Im ersten Teil ist er der draufgängerische Schatzsucher, im Nachfolger der viel begehrte Frauenheld, der sich nicht nur zwischen zwei Mädels entscheiden muss und in Teil 3 zeigt er stellenweise seine verletzliche Seite. Gerade das Ende von Uncharted 3 bietet einige Möglichkeiten, die Geschichte fortzuführen.

Aber wie? Alle drei Spiele sehen hervorragend aus und treiben die PlayStation 3 technisch ans Limit. Ist da in Sachen Grafik auf der betagten Konsole noch mehr drin? Oder wäre eine Fortsetzung für eine PlayStation 4 denkbar, um einen weiteren Schritt nach vorn zu gehen? Wie dem auch sei: Zumindest inhaltlich haben die Entwickler noch einen Haufen von Abenteuern zu bieten, denn die Rätsel um Drakes Vorfahren sind schließlich immer noch nicht gelüftet.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Sony erwartet Traumeinnahmen wie im goldenen Jahr 1998

Sony erwartet Traumeinnahmen wie im goldenen Jahr 1998

Erinnert ihr euch an das Spiele-Jahr 1998? PlayStation, Sega Saturn und N64 rangeln sich um den Konsolenthron. Sony ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Uncharted 3 - Drake's Deception

LeMagnifique
80

Sehr Unfair Online

von gelöschter User

Alle Meinungen

Uncharted 3 (Übersicht)